Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größe des Ruheplatzes?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Größe des Ruheplatzes?

Hallo!

In meinem Terrarium will ich Ruheplätze für ca. 2m erreichende Nattern einrichten.

Welche Grundfläche benötigt ein Tier dieser Größe in seinem Versteck?

Schon mal danke!

Dieter

Re: Größe des Ruheplatzes?

Aus deinen anderen Postings errate ich, dass es Gonyosoma werden sollen?

Auf eine Ablagefläche von 30x30 passt auf jeden Fall eine 2m-Natter rauf.

Kommentar

Ja, die Größe reicht. Allerdings sollten die Unterschlüpfe wirklich fest sitzen, damit sie von den Schlangen nicht verschoben werden konnen! Meine Bullennattern haben schon Schieferplatten von den Sonnenplätzen geschoben!
      Brauchen Gonyosoma Verstecke im "Baum"? Ansonsten würde ich an den Ruheplätzen Kunstpflanzen zur Deckung anbringen und Höhlen nur am Boden anbieten. Hat sich so bei meinen Schlangen bewährt. Sie fühlen sich bei den Kunstpflanzen sicher, es ist warm und man kann sie trotzdem gut beobachten...

Grüße
      MaFi
      Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Hallo!

@Baby_Sinclair

Du hast mit Deiner Vermutung voll ins Schwarze getroffen! Ich möchte mir tatsächlich Gonyosomas anschaffen.

Verstecke in den Kletterästen?
        Ich wollte die Ruheplätze an Rück- und Seitenwand einrichten. Wenn sie hoch genug über dem (Wohnzimmer-)Boden angebracht sind und bequem über die Äste erreicht werden können, müsste das doch reichen, oder? In der Natur gibt es doch auch keine "Baum-Plattformen".

Am Boden habe ich kein Versteck vorgesehen, da alle meine bisherigen Quellen aussagen, dass diese Art so gut wie nie am Boden anzutreffen ist.
        Wenn jemand andere Erfahrungen hat, wäre ich für einen Tip dankbar!

Gruß,

Dieter

Kommentar

Lädt...
        X