Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Motorbrueter?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welcher Motorbrueter?

Hallo,

bitte lasst Eure Erfahrungen sprechen: ich bin auf der Suche nach einem guten, professionellen Motorbrueter (im Gegensatz zum Flaechenbrueter ein Inkubator mit Luftumwaelzung).
    Darf ruhig was kosten.

Danke,
    M

Re: Welcher Motorbrueter?

Hallo,
    schau 'mal unter http://www.bruja.de. Da habe ich meinen Inkubator her (und auch den für die Hühnereier, gehört aber nicht in's Forum :-))
    Sven

Kommentar

was willste denn bebrüten (eier, ist mir schon klar aber von welchem tier)? z.b bei schlangen habe ich mit selbstegbauten inkubatoren immer besser erfolge erzielt als mit gekauften, ob es daran lag das ich in einem "aquarien-inkubator" die LF besser halten konnte als in einem mit heizwindungen beheizten oder an anderen umständen ist mir leider schleierhaft.
      grund zum selbstbau gab mir die aussage eines panzerechsenzüchters welcher in den selbstgebauten auch besser erfolge zu verzeichnen hatte. vieleicht sind die angebotenen brüter in der CH auch alle schrott, wer weis.

Kommentar

Hi Dopemaster,

wir benutzen für weichschalige Eier hauptsächlich einen Flächenbrüter. Für trockenere Zeitigungen (hauptsächlich eben Schildkröten) mit exakten Temperaturen bei langen Inkubationszeiten fände ich einen Motorbrüter nicht schlecht.
        Selber gebaut hab ich auch schon einige, aber ich wollte mal einen "fertg kaufen".
        Gerne auch von ausserhalb Deutschlands, daher: lass deine Meinung hören.
        Grüße,
        Matzgo

Kommentar

Lädt...
        X