Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschrank für Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unterschrank für Terrarium

Hallo,
    Ich hab bei mir ein 120x60x60 Terrarium stehen, weiß aber jetzt nicht, worauf ich es stellen soll??? Da in das Terrarium eine ziemlich hohe Schicht Sand kommen soll kommen alle Schränke, die ich bisher gesehen habe nicht in Frage. Auch Aquarienunterschränke habe ich noch keine mit einer Grundfläche von 120x60 gesehen. Ich habe im Internet gelesen, dass man auch einfach einen kleineren Unterschrank nehmen und darauf eine Küchenarbeitsplatte legen kann, funktioniert und vor allen hält das?
    Für Antworten bin ich sehr dankbar!
    Gruß
    Kai

Re: Unterschrank für Terrarium

Hallo,

Schau im Internet nach Gastronomiebedarf und dort in die Rubrik "Arbeitstische". Dort findest du Tische mit und ohne Türen in allen Größen.

mfg
    loui

Kommentar

Danke erstmal für deine Antwort!
      Ich habe mir diese Arbeitstische angeschaut, allerdings sind diese ziemlich teuer. In ebay gibt es Aquarienunterschränke mit einer Größe von 120x50 kann ich darauf nicht einfach eine Platte legen? Das sind doch nur 10cm, die in keinen Halt haben.
      Gruß
      Kai

Kommentar

ja das geht. theoretisch gings auch ohne platte würd ich aber nicht machen.
        die masse sollts aushalten, ist ja für aquarien gemacht

Kommentar

Hallo,

also ich habe mein 150x60x80 Terrarium auf einer Komode stehen, die ich von meiner Oma geerbt habe.
          Mit Sand und Lichtkasten hat das Ding bestimmt ein Gewicht von 150 kg.
          Und zusammengebrochen ist da noch nichts.
          Hier ein Bild davon.

Gruss Ingo
          DGHT Mitglied

Kommentar

hallo
            ich hab bei einem Spediteur kleine Paletten
            (65*90cm)gefunden.
            2 stück aneinander,klappt wunderbar.Und verteilt das Gewicht auf ne grosse Fläche.
            gruss
            delo

Kommentar

Hi,

geh in Baumarkt, kaufe dir eine Arbeitsplatte die die Maße 250x60x3,8 cm hat und schneide diese in der Mitte durch. Diese dürfte im Angebot ca. 20 € kosten.

Den einen Teil legst Du auf den Boden, dann nimmst Du 6 Y-Tong Steine mit den Maßen 60x20x10 und stellst diese als Beine auf.

-| |-

Eventuell reichen sogar vier, wenn Du sie so aufstellt, sicherheitshalbar aber lieber 6.

Den zweiten Teil der Platte packst Du dann oben drauf. Damit sich das Terrarium unter dem Gewicht nicht zu sehr spannt solltest Du eine mindestens 1 cm dicke Styroporplatte zwische das Terrarium und die Arbeitsplatte packen.

Darauf habe ich sogar mein 735 Liter Becken und es kostet gerade einmal 40-50 €.

cu

Mighty.V

Kommentar

Lädt...
              X