Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reicht auch ein Osram Spot?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reicht auch ein Osram Spot?

Hallo, ich habe heute Morgen festgestellt, das mein Wärme Spot kaputt war und bin direkt los um einen neuen zu kaufen.

Ich möchte wissen, ob ich mir das Geld für einen Euro Zoo Spot sparen und lieber auf die billigere Variante einen Osram Spot zurückgreifen kann?!

Immerhin ist der Preisunterschied ca. 8-9 Euro.

So long Peppy

Re: Reicht auch ein Osram Spot?

Ich würde mir nie diesen überteuerten Terraristik Mist kaufen!
    Es gibt ja eigentlich schon alles und das dann auch noch unter nem anderen Namen viel billiger ...

Kommentar

Re: Reicht auch ein Osram Spot?

Hallo Peppy,

du kannst dir ruhigen Gewissens einen normalen Spot zulegen. Die teuren Spots aus dem Fachhandel sind auch nur Glühbirnen mit einem Farbfilter. Wie allgemein bekannt kann aber ein Filter nur etwas wegfiltern und nichts dazufiltern. Wenn du einen Standardspot nimmst hast du folglich mehr als mit einem Spezialspot.

Wenn du den Spot nur als Wärmequelle zu einer HQI/CDM-Beleuchtung verwendest, kannst du einen etwas stärkeren Spot nehmen und diesen dann mit einem Dimmer etwas dimmen. Dann erhöht sich die Lebensdauer des Spots um ein vielfaches. Nebenbei läßt sich die Temperatur des Sonnenplatzes bequem mit dem Dimmer einstellen.

Gruß
      Uwe

Kommentar

Lädt...
      X