Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

biopin / Wohnen Natur-Hartöl

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• biopin / Wohnen Natur-Hartöl

Hallo,

Ich baue gerade mein Terrarium 130x100x60 (HBT) mit OSB Platten und nun meine Frage...

Kann ich das biopin/Wohnen Natur-Hartöl benutzen, um die OSB Platten feuchtigkeitsunempfindlich zu machen?

Das Produkt wurde mir im Baumarkt empfohlen, aber ich bin mir nicht sicher ob das gut für meinen zukünftigen Chamaeleo Calyptratus ist.

Leider habe ich das clou combi oder duo nirgendwo gefunden.

und meine zweite Frage...

Was für ein Material für die Rückwand würdet ihr mir empfehlen, findet ihr Bauschaum gut als Rückwand?
    Oder kann mir jemand sagen wo ich 5m2 Kieferrinde kaufen kann?

MfG,

Coco

Re: biopin / Wohnen Natur-Hartöl

Hi Coco,

bemühe mal die Such-Funktion zum Thema "OSB-Platten", "Styrodur", "Epoxid", "Styropor, "Bauschaum", "Flesenkleber" u.s.w. - ich verspreche dir, deine Fragen werden Antworten finden!

Grüße
    MaFi
    Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Re: Re: biopin / Wohnen Natur-Hartöl

MaFi schrieb:
      Hi Coco,

bemühe mal die Such-Funktion zum Thema "OSB-Platten", "Styrodur", "Epoxid", "Styropor, "Bauschaum", "Flesenkleber" u.s.w. - ich verspreche dir, deine Fragen werden Antworten finden!

Grüße
      MaFi
      Hallo,

wenn ich das über die "Suchfunktion" gefunden hätte dann würde ich nicht fragen...
      OSB Platten, Styropor habe ich ja gefunden aber ob ich das biopin Natur-Hartöl verwenden kann, darauf habe ich noch keine Antwort gefunden.

Gruss
      Coco

[[ggg]Editiert von coco am 21-03-2004 um 18:05 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,
        1. Stell deinen Bauplan lieber noch mal im Chamaeleon-Forum vor. Wenn du 5m² Rinde zum Verkleiden brauchst, dürften die Lüftungsflächen zu gering bemessen sein.
        2. OSB nur mit Öl wird nicht dicht.
        3. Rückwand: Rinde geht natürlich (Sägewerk/Holzlager), sonst Styropor/Fliesenkleber/Sand (Suchfunktion).
        Gruß
        Arnd
        Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Hi Coco,

zu biopin speziell vielleicht nicht, aber es dürfte beim Lesen entsprechender Beiträge schon klar werden, das solche Imprägnierversuche auf Öl- oder Wachsbasis auf Dauer nicht den gewünschten Erfolg haben und meist eine Schädigung der Tiere nicht auszuschliessen ist. Es läuft meist auf Fliesenkleber, Styropor und Styrodur sowie Epox raus, wenn man Holzwerkstoffe auf Dauer wasserfest machen will...

Grüße
          MaFi
          Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Lädt...
          X