Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hql für 27euro

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hql für 27euro

hi @ all,

also ich würde gerne wissen, ob ein hql komplettset(vorschaltgerät, zuleitung plus birne) für 27 euro günstig ist???

mfg und thx gender-bender

Re: hql für 27euro

Is billig, weil ohne passenden Reflektor (taugt nicht viel)! Besser sind da fertige Systeme, da dort auch ein passender Reflektor für eine optimale Lichtausnutzung dabei ist.

Hier findest du aber welche ... Ich hab mit denen jedoch 0 Erfahrung, denke aber das REF-6 passen könnte.

Von so Eigenbaukostruktionen mit ner Backform oder ähnlichen rate ich ab, da diese keine wirklichen Refletoren sind und daher die Lichtausbeute zu gering ist.

Kommentar

Über E-Bay sind nagelneue HQL-Komplettlampen so um 60 Euro zu ersteigern...

Gebrauchte schon für die Hälfte...

MfG Horst
      Horst Beckers Jahrgang `66
      nach 15 Jahren Pause pflege ich
      Anolis carolinensis
      Anolis roquet summus
      Anolis semilineatus
      Dendrobates tinctorius
      Dendrobates imitator und
      Phyllobates vittatus

Kommentar

Hallo Aturus

Warum schaust du dir nicht an was man dir für Links gibt. HQL gibt es da ganz bestimmt nicht. HQI zu sau guten Preisen Okay, aber HQL Bausätze gibts wo anders. Da hast mir aber die Lust geklaut das jetzt auch weiter zugeben.

Mfg Michael Hannig

PS WER über die Schiene (es gibt einen Fachhandel der selbige Preise in jeder Sadt auftreiben kann) Schaut in die gelben Seiten. Laßt euch bloß keine Natriumdampfamatur andrehen. Die ist zwar auf ihre Art besser, aber für unsere Zwecke viel zu gelb. Also nur so eingeschränkt nutzbar das ich keinen Menschen kenne der sich die gelbe Strassenbeleuchtung in die Wohnräume packt. HQI gibt es aber da zu unschlagbaren Preisen. Also in der ganzen Branche.

Aturus informiere dich mal zu den Kelvin. Das als Entscheidungsmerkmal ist etwas wenig.

Mfg Michael Hannig

Kommentar

Hallo

Guter Gedanke hat nur einen Haken. Nähmlich den das auf Leuchtmittel keine Garantie geben wird. Also wenn was nicht geht, (Birne kaputt) kann man nur auf die gute Laune des Händlers setzen.
          Rechte hast du da keine. Erst recht nicht gegenüber Privatpersonen. Überlege mal 60 Euro neu bei Ebay. Na dann würde ich mal suchen wo es die Dinger für 50 Euro Neu gibt.

Mfg Michael Hannig

Ps Reflektoren kenne ich auch zu guten Preisen. Aber bitte per Privatmail.
          MchHnng@Aol.com

[Edited by Michael H. on 31-12-2002 at 19:58 GMT]

Kommentar

@Michael H.

Bei dem Link bezog ich mich nicht auf HQL oder HQI, sondern nur auf einen Reflektor. Hab aber auch dazu gesagt das ich nicht weis in wie weit der auch wirklich passt, da ja zB auch keine Bemaßung dabei ist. Mir persönlich hat jedoch die Form zugesagt, auch wenn ich komplette Systeme habe.

Nun noch zu ebay. Auch ich habe dort meine Lampen ersteigert (Aquarienbeleuchtung) - habe jedoch nie mehr als 30 Euro gezahlt. In der Beschreibung steht auch meist der Zustand (Funktionsfähigkeit). Da die Leuchtmittel zum Teil doch älter, bzw. nicht unbedingt die passende Lichtfarbe (Super & Super De Lux) haben, decke ich mich immer mit neuen Leuchtmitteln selbst ein. Auch ist es nie verkehrt ein Vorschaltgerät auf Lager zu haben (natürlich neu ).

Kommentar

Hallo

Die größen kann man schon finden. Langt dir die Schätzung und meine Erinnerung an das ausmessen.
              40*60cm (ich kann auch genauer messen wenn es gewünscht wird)
              Aber wer kein Blech fachmännisch biegen kann sollte von runden Reflektoren beim basteln Abstand ahlten. Also ich weiß da was aus der Aquaristik wo es solche Reflektoren für HQI gibt. Allerdings sind das wieder ganz normale Geschichten vom Preis her.
              Carmen Schwemmer heißt der Internetversandhandel. Die Adresse habe ich nach mehreren Umzügen der Seite verschludert. Aber ich kenne Leute die dort kaufen und könnte die Adresse sicherlich auftreiben. Sagen wir mal zwischen 10 und 30 Euro werden die Teile liegen.

Mfg Michael Hannig

Kommentar

hmm,

danke für die zahlreichen antworten. also bei ebay hab ich geschaut, da hab ich ja meine frage her. hab allerdings zu gleichen preisen auch einen internetshop gefunden per google. allerdings sind mir 30 euro für nen reflektor ein bissi teuer...

cya und thx gender-bender

Kommentar

Lädt...
                X