Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webcam für Terrarium?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Webcam für Terrarium?

Hallo,

ich würde mir gerne eine Webcam im Terrarium installieren. Vorraussetzung ist aber, das es eine Funk-Webcam seinen soll. Bis jetzt habe ich aber leider keine Cam gefunden die per Funk die Bilder überträgt. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich bzw. weiss ob es Funk Webcams zu erwerben gibt?

Danke & Gruß, Andre

Re: Webcam für Terrarium?

Hallo Andre79

http://www.axis.com

Grüße AndreZ

Kommentar

Hallo,
      Funk Webcams gibt es überall, das ist eigentlich nichts weltbewegendes mehr. Wenn du allerdings richtig eine richtig gute Bidqualität willst musst du schon richtig was hinlegen. Ansonsten schau doch mal bei eBay vorbei dort gibt es Massenweise Kameras (z.B. Funk Überwachungskameras) welche du genauso verwenden kannst. Ich selbst habe vor einen alten Camcorder bei dem das Kasettenteil kaputt ist als Webcam zu nutzen -> Vorteil: gestochen scharfe Bilder ! :-)

Kommentar

Danke Dir, nur leider scheint die Seite gerade Down zu sein...ich komme da nicht drauf.

Kommentar

Andre79 schrieb:
          Hallo,

ich würde mir gerne eine Webcam im Terrarium installieren. Vorraussetzung ist aber, das es eine Funk-Webcam seinen soll. Bis jetzt habe ich aber leider keine Cam gefunden die per Funk die Bilder überträgt. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich bzw. weiss ob es Funk Webcams zu erwerben gibt?

Danke & Gruß, Andre

hi andre. wie die vorredner schon sagten, gibt es massenhaft funk kameras. schau mal bei conrad elektronik die haben ganz gute. wenn du es allerdings billiger haben willst, nimm eine kamera was auch immer von billigster webcam bis teurer kamera und nimm ein funk videoübertragungssystem was man normlerweise nimmt um videobilder (!!) von einem raum zum anderen zu übertragen. hat manchmal aldi oder plus im angebot hatte mir auch letztens sowas geholt , kam keine 50 euro und hat normale chinch anschlüsse.

p.s. wenn du noch mehr wissen willst, kannst du mir auch direkt schreiben

gruss martin

Kommentar

Danke für Eure Antworten!

Ich habe da eher an eine "billige" Logitech-Cam (USB) gedacht, aber wie schon gesagt: Mit Funkübertragung. Und da habe ich leider nix passendes gefunden, auch nicht bei Ebay.

Will Euch ja gerne mein Terrarium rund um die Uhr zur "Verfügung" stellen aber auch nicht unmengen an Geld dafür ausgeben.
            Am Liebsten wäre mir halt eine einfache Webcam die einen passenden Funkempfänger hat.

Kommentar

Re: Re: Webcam für Terrarium?

Andre79 schrieb:
              Danke für Eure Antworten!

Ich habe da eher an eine "billige" Logitech-Cam (USB) gedacht, aber wie schon gesagt: Mit Funkübertragung. Und da habe ich leider nix passendes gefunden, auch nicht bei Ebay.

Will Euch ja gerne mein Terrarium rund um die Uhr zur "Verfügung" stellen aber auch nicht unmengen an Geld dafür ausgeben.
              Am Liebsten wäre mir halt eine einfache Webcam die einen passenden Funkempfänger hat.
              hi schaust du hier
              http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&krd=1&ht=1&shortcut=4&S ortProperty=MetaEndSort&cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws %2F&maxRecordsPerPage=50&st=2&ebaytag1code=77&query=funk%FCb ertragung

gruss martin

Kommentar

@martinx:
                Und das ganze jetzt noch als USB-Version dann wäre es perfekt.
                Ich kann leider kein Video-Signal mehr in meinen Rechner per S-Video oder Composite einspeisen, weil dort schon mein Video-Beamer, der TV und eine Eingansquelle belegt sind. Deswegen möchte ich ja gerne ein simple Webcam mit USB.

Kommentar

Hi,
                  guckst Du hier: http://www.dlink-shop.de/dlink_de/catalog/catalog.service?rubricid=101135&part=catalog&oldopen=0&oldop en=0:&open=1
                  DWL-122
                  DCS-2100+
                  oder hier: http://www.dlink.com/products/category.asp?cid=1
                  mal durchschauen

Habe keine Erfahrung damit. Habe bisher nur einige "normale" WLANs mit D-Link und Netgear Komponenten eingerichtet.

Ob es eine Lösung mit Infrarot oder Bluetooth gibt, weiss ich nicht.

Gruß Martin

[[ggg]Editiert von Martin Truckenbrodt am 23-03-2004 um 22:38 GMT[/ggg]]
                  Mitglied der AG Anuren
                  http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

schau mal unter ebay.de da gibt es so einiges

Kommentar

Also ich habe ne Infarot-Funk-Cam im Terrarium, damit ich auch nachts ab und zu spannen kann.

Als Software kommt WebcamXP zum Einsatz, damit ich vom Büro aus, meine Tiere beobachten kann.

Wichtig ist, auf ein Funk-Empfänger mit festzugewiesenen Kanälen zu achten, denn es gibt auch Empfänger, die über einen Fine-Tuning-Drehknopf eingestellt werden können. Den hatte ich nach 3 Tagen zurückgeschickt, da er sich ständig, womöglich je nach Lichteinfall bei der Kamera, verstellt hat, und ich nachjustieren musste.

Gruß,
                      Sascha

Kommentar

Lädt...
                      X