Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offenes Filterbecken Ablaichplatz für Stechmücken?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Offenes Filterbecken Ablaichplatz für Stechmücken?

Hi,

ich habe mir ein komplettes Filterbecken gebastelt und bin sehr gut damit zufrieden, leider habe ich mittlerweile trotz der geringen Temperaturen draußen vermehrt Stechmücken bei mir herumfliegen.

Meine Vermutung liegt darin, dass diese sich in meinen Aquarien nicht vermehren können, da sie von den Fischen gefuttert werden. Hat jemand von Euch auch schon so ein Problem gehabt? Soll ich etwas auch Fische in das Filterbecken packen?

cu

Mighty.V

Re: Offenes Filterbecken Ablaichplatz für Stechmücken?

Könntest so ein Mückenschutz den es für Betten gibt über das Becken hängen... sieht zwar bescheiden aus - sollte aber die Mücken aufhalten

Kommentar

Hi,
      bastele dir doch ne Abdeckung aus Fliegengaze! Da dürften sie nicht durchkommen.

ciao
      Niko

Kommentar

Hallo,

check doch erstmal, ob überhaupt Mückenlarven im Filterbecken sind!! Wie die aussehen und sich verhalten weißt du?
        Chironomiden (Büschelmücken) ähneln den Culex zumindest oberflächlich.
        Gruß
        Arnd

[[ggg]Editiert von Arnd am 27-03-2004 um 17:12 GMT[/ggg]]
        Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Hallo,
          ich kann mri schon vorstellen, dass die im Filterbecken sind.

Aber mittlerweile könne die auch von draussne kommen.

Ich hatte mal einihe Zeit lang schwarze Mückenlarven in meinem Moina-Zuchtbecken.
          Hatte Gaze drüber. War 'ne prima Lebendfutterquelle.

Gruß Martin
          Mitglied der AG Anuren
          http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

Hi,

die kommen doch wohl von draußen. Nachdem ich das Filterbecken gründlich abgesucht habe, habe ich nichts gefunden...außer kleinen Marmorkrebsen und Schwertträger, die sind wohl mit angesaugt worden, was ihnen das Leben vor den Barschen gerettet hat. Nun ist mein Filterbecken gleichzeitig ein aufzuchtbecken und Mücken sollten auch keine Chance haben.

Es ware wohl doch keine Stechmücken, da sie deutlich längere Beine und keinen deutlich erkennbaren Stechrüssel haben.

Egal, da ich demnächst umziehe und bis auf mein geplantes Paludarium alles in den extra für die Tiere eingerichteten Kellerraum kommen sollte es keine Probleme geben.

cu

Mighty.V

Kommentar

Lädt...
            X