Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strahler hinter Plexiglas ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Strahler hinter Plexiglas ???

Hallo mein terrarium wird oben von einer Plexiglasscheibe abgedeckt,kann ich die Strahler und meine Leuchtstoffröhre außerhalb
    des plexiglases anbringen oder absorbiert das die uv strahlung oder ähnliches ???

Re: Strahler hinter Plexiglas ???

Hallihallo,
    UV-Strahlung geht (zumindest größtenteils) durch Plexiglas durch. Beachte aber den Wärmeverlust --> Stromkosten. Bei über Plexiglas angebrachten Strahlern denk an die Hitze, dadurch Verformungen oder schlimmer, also Abstand halten und dadurch noch mehr Stromverschwendung...
    so long,
    Peter

Kommentar

Hallo,
      Plexiglas hat die dumme Angewohnheit sich bei Hitze zu verformen... Also mit UV-Lampen dahinter könnte es ganz schön weich werden....
      gruß Frank

Kommentar

Hallo,

die Bedenken bezüglich der Erwärmung sind wohl berechtigt.
        Plexiglas ist nicht sonderlich hitzestabil.
        Habe kürzlich mal über ca. 1 h einen Test gefahren: 150W HQI (mit Reflektor, ohne Schutzglas) in einem Abstand Brenner<=>Scheibe von ca. 15cm. Altop-Doppelstegplatte.
        Uiuiui, die Doppelstegplatte ist wirklich ganz schon heiß geworden! Definitiv ZU heiß, für Daueranwendung!

Gruß,
        Dirk

Kommentar

danke für eure antworten ich denke ich werde einfach öffnungen in das zeug schneiden und mit hasendraht gegen flucht absicher
          (-: "freu" (-:

Kommentar

Lädt...
          X