Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bezugsquelle Epoxidharz ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bezugsquelle Epoxidharz ??

Hallo !

Ich habe mich grade eine Weile mit der Suchfunktion beschäftigt, da ich wissen möchte, wo ich in der Gegend von Hannover "günstig" (ich weiß, das es teuer ist!) Epoxidharz erwerben kann.

Leider habe ich nur etwas über Verträglichkeit, Mischverhältnisse oder 2- Komponenten Tipps gefunden. Auch über Google komme ich nicht richtig zum Zug (falsche Suchkriterien über Modellbau o.ä. ??).

Also, hat jemand einen Tip, woher ich Epoxidharz beziehen kann, der sich zum Versiegeln von Terrarienrückwänden eignet ?
    Und evtl. auch eine Größenordnung bei einer 4 Meter Rückwand ?

Danke schon jetzt für Eure Tips,

Lelle !!"

Re: Bezugsquelle Epoxidharz ??

Hallo

Versuchs mal unter:

http://www.klebstoff-profi.de

Hoffe da wirst du fündig.

Kommentar

Re: Re: Bezugsquelle Epoxidharz ??

Hey, Comixx - vielen Dank.

Habe direkt eine Antwort bekommen.

Ist 29,99 EUR für 1600 g (soll für etwa 4- 5 qm reichen) mit 5,90 Versandkosten soweit i.O. oder hat noch jemand eine andere Anregung ? (Habe noch keine Preisvergleiche starten können, da ich ja nicht wusste, woher .... ; O ) !)

Bin für alle Infos offen - also, vielen Dank erstmal,

Lelle !!"

Kommentar

Hallo nochmal,

Schau doch auch mal bei e-Bay oder im Baumarkt, die sollten das auch haben.

Gruß

Kommentar

Hey Comixxx (jetzt mit drei "x" ; O ) ....!)* Baumarkt habe ich 4 Stück abgeklappert - Fehlanzeige. Nicht im Programm.*

*E- Bay wäre noch ein Tip. Habe ich allerdings keine Chance, reinzukommen. Priv. Nutzung ist vom Arbeitsrechner in Pausen zwar erlaubt - allerdings dann doch nicht alle Seiten. Diese zählt leider dazu .... *

Trotzdem Danke für die Tips !!" ; O )

Kommentar

Hi Zusammen.

Lelle,
            Versuch es doch mal bei http://www.bootsservice-behnke.de/shop/index.html !
            Mir ist das Epoxidharz 601 und der Härter 650 empfohlen worden! (danke an Dirk ).

Eine sehr große Auswahl unterschiedlicher Harze gibt es noch bei www.r-g.de, soll aber preislich etwas höher liegen.

Hoffe ich konnte dir helfen ....

Kommentar

Hallo,
              Oder über Bomag (hier im Forum). Einfach mal nach Autor Bomag suchen und HP anklicken. Ich war damit sehr zufrieden (ist allerdings geringfügig teurer, dafür gibt es auch relativ kleine Mengen).
              Gruß
              Arnd
              Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Hey !

Also erstmal vielen Dank für Eure Tips !
                Habe am Freitag bestellet (Lieferung ging superschnell !) und das ganze auch schon verarbeitet.
                Hat super geklappt (und auch super geklebt .... einfach überall an mir .... !)

Das einzige, was mich etwas stört ist, das es sehr glänzt, da ich es nicht komplett mit Sand o.ä. beworfen habe. Ich habe es vorher mit Farbe besprüht und nur zum Schluß ein wenig Sand drübergegeben. Denke, die komplette Sandvariante wäre um einiges authentischer (kleiner Tip für jemanden, der evtl. noch vor dieser Entscheidung steht ...!) - aber egal, Hauptsache, es ist widerstandsfähig und lässt sich einigermaßen gut reinigen.

Also, vielen Dank nochmal,

Tschüss Lelle !!"

Kommentar

Hallo Lelle

Darf ich fragen wo du es bestellt hast??

Danke

Kommentar

Hi Comixxx.

Ja, darfst Du.
                    Sofern das "Preisgeben" nicht gegen die Forenregeln verstößt ..... :

Ich habe es über *Klebstoff- Profi" bestellt - Arnd nannte auch die Homepage von Bomag. Das ist genau diese Seite. Hat prima funktioniert und ich war auch sehr zufrieden.
                    (Trotzdem Arschteuer das Zeug -aber es hält wenigstens ....)

Tschüss, Lelle !!"

Kommentar

Lädt...
                    X