Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium nachts zu kalt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium nachts zu kalt

Hallo zusammen,
    ich weiß das Thema nervt euch alle schon. Ich versuch es aber trotdem nochmal. Und zwar habe ich das Problem das meine Vollglasterrarium(100x50x100) Nachts zu kalt wird. Die Temperatur sinkt auf 17-18 Grad ich brauche aber 20-21 Grad. Was kann ich machen um die Temperatur zu erhöhen? Das Problem ist das meine Wohnungsheizung die Temperatur Nacht herunterfährt und ich nicht für das Terrarium die ganze Wohnung heizen will. Helfen vielleicht Elsteinstrahler? Oder kann ich eine kleine Lampe anlassen? Und was ist mit Infrarot? In dem Terrarium sollen mal Nackenstachler (Acanthosaurus Capra) gepflegt werden.
    Vielen Dank!

Re: Terrarium nachts zu kalt

Nabend.
    Hast du selbstgebaute Rück- und Seitenwände drin ? Bzw. hab ich bei meinem Vollglasterrarium erst eine 1cm dicke Styropor Platte reingelegt und dann den Sand drauf gekippt, also ich finde die 2 Dinge helfen bei mir. Wie wäre es wenn du nachts eine Bodenheizung einschalten würdest ? Vielleicht gibt noch jemand anderes Tipps dazu. Kenn mich mit Nackenstachler nicht aus.

Kommentar

Würd ich auch so machen. Würde ein Heizkabel einbauen und dieses über ein Thermostat nachts laufen lassen. Kannst das Kabel ja auch an den Seitenwänden oder eben nur am Boden installieren. Kannst natürlich wie du selbst schon sagtest Elstein o.Ä. nehmen. Ich jedenfalls würde ein Heizkabel bevorzugen.
      Gruß Jörg

Kommentar

meinen A.capra,A.armata und A.crucigera hat diese Nachtabsenkung nie geschadet.

welpe

Kommentar

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich glaube ich werd erstmal eine Bodenheizung einbauen.
          Gruß Sweetmole

Kommentar

Hi Sweetmole,

aber lege das Heizkabel nicht direkt auf den Glasboden, sondst besteht die Gefahr dass durch Spannungen das Glas bricht. Du kannst zur Isolierung eine Korkplatte verwenden.

Gruß Werner

Kommentar

Lädt...
            X