Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Styroporkleber/Dispersionsfarbe ohne Überzug?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Styroporkleber/Dispersionsfarbe ohne Überzug?

Ich wieder :-)

Habe heute mal begonnen aus Styropor eine kleine Kletterlandschaft für meine zukünftigen Leos zu bauen. Da ich in Sachen "Chemie und Tiere" eher vorsichtig bin, wollte ich nochmal kurz nachfragen, ob denn alles so seine Ordnung hat:

Die einzelnen Styroporteile habe ich mit dazu passendem Styroporkleber zusammengeklebt. Wenn das ganze getrocknet ist, habe ich vor, eine Schicht Dispersionsfarbe (so ne 0850-Tube vom Obi) aufzutragen und direkt darauf Sand zu streuen. Ich habe heute mal etwas sowohl mit als auch ohne Epoxidharz rumexperimentiert, und mir gefiel das sehr matte Aussehen ohne besser. Ich denke, in Sachen Haltbarkeit dürfte das weglassen einer abdichtenden Schicht nicht das Problem sein, da ich ja ein Wüstenterrarium vor mir haben werde.

Kurzum und damit ich mal wieder zum Thema komme: Ist es in irgendeiner Weise bedenklich, die Leos mehr oder weniger direkt an die Farbe ranzulassen? Oder kann da nichts weiter passieren, sobald alles erstmal schön trocken und bissle gelüftet ist?

Danke und Gruß,
    Sneets
Lädt...
X