Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockenzeit Aquariensiliikon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trockenzeit Aquariensiliikon

Hallo!
    Ich wollt mal fragen wie lange ich Aquariensilikon trocknen lassen muss bevor ich die Stützen wegnehme. Also ich hab meine Kork-seitenwand damit geklebt und styroporstücke als stützen genommen indem ich sie zwischen wand und glas einklemmt hab (also das glas der anderen seite). außerdem hab ich ein stück styropor unter drunter da der kork nicht direkt am boden sein soll.

meine frage ist jetzt also wann kann ich alle stützen wegnehmen und das nächste kleben? morgen? heute abend in 1-2 std schon?

bitte schnell antworten =) danke

Thorsten

Re: Trockenzeit Aquariensiliikon

Hi Thorsten,

kommt ganz auf das Silikon an. Mansches ist schon nach wenigen Stunden recht weit vernetzt und manches braucht viel länger. Lass das stehen solang wie halt möglich. Wenn es dünne Klebefläschen sind, kannst du normal nach 3-4 Stunden die Stützen entfernen und die nächste Seite kleben. Aber in der Ruhe liegt die Kraft und nachher ärgerst du dich schwarz wenn es nicht so hält.
    keine Angaben vom Hersteller aufgedruckt?

Gruß

Dirk

Kommentar

hi

neben den angaben die auf der verpackung
      stehen kannst du doch auch einfach
      vorsichtig nachsehen ob es schon fest
      genug ist,in dem du einfach versuchst die
      ecken der korkwand leicht anzuheben.
      dann merkst du schon ob es reicht.
      bei meinen rückwänden habe ich einfach
      silikon auf den kork aufgetragen,und
      nach ein paar minuten die rückwände ans
      glas gedrückt,hat auch ohne stützen
      perfekt und schnell gehalten.

mfg ralf

Kommentar

hat sich quasi erledigt ich werd jede wand rund 24 std trocknen lassen weil ich das zeitlich eh nich anders hinkriege (kann immer erst abends dabei gehn ) - von daher sollte die zeit wohl reichen =)

Kommentar

so hab grad die 2. wand geklebt (die rückwand) =) morgen früh mach ich die stützen weg die den kork an das glas pressen und morgen abend dann die die es vom boden weghält und dann kommt noch die 2. seitenwand und dann kann ich endlich einrichten *juhu*

danke nochmal für die hilfe

Kommentar

Lädt...
          X