Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beregnungsanlage für mein Terrarium?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Beregnungsanlage für mein Terrarium?!

Gardena Pumpe mit E.N.T Düsen --> NEIN zu wenig Druck
    Dein Becken kannst mit 1-2 Düsen beregnen.
    Glaube, oder Bastel :-)

Kommentar

Glauben soll man in der Kirche *gg*
      Nein, sowas hatte ich mir schon gedacht. Danke für deine Antwort. Ich werde mich jetzt auf die Suche begeben, wo ich am günstigsten an eine E.N.T.-Anlage kaufen kann.
      (Ob ich alles einzeln kaufe oder z.B. ein Set mit 7 bar Pumpe, 2 Düsen, Schläuchen, Verteiler, etc. für 89 Euro z.B. von http://www.terrarienworld.de/ )

Kommentar

Danke für Eure Hilfe. Ich habe mich nach langem Preisvergleich nun für die E.N.T.-Anlage mit zwei Düsen von http://www.terrarienworld.de/ für 89 Euro entschieden. Billiger habe ich sie nicht gefunden.
        Dazu werde ich mir noch ein kleines Schränkchen aus Holz anfertigen, damit das auch gut verpackt neben dem Sckrank auf dem sich das Terrarium befindet, steht.

Kommentar

Dann viel Bastelspass, ist ne gute "Ent"scheidung und der Preis ist ja im Ramen da.
          Achte drauf das das Wasser in die Pumpe fließt und die nicht das Wasser ansaugen muß! Sonst läuft sie immer ne Zeit trocken und kann Schaden nehmen.

Gruß

Dirk

Kommentar

Re: Re: Beregnungsanlage für mein Terrarium?!

knabber0815 schrieb:
            Achte drauf das das Wasser in die Pumpe fließt und die nicht das Wasser ansaugen muß! Sonst läuft sie immer ne Zeit trocken und kann Schaden nehmen.
            Wie regel ich das denn am Besten?

Kommentar

Hi,

schau dir mal den Behälter bei ENT an, da ist die Pumpe unter dem Wasserbehälter angebracht. Kannst das auch mit nem Anderen Gefäß (Eimer oder so) machen, mußt nur schauen das der Schlauchanschluß dicht wird. Da gibts aber wohl gute Verschraubungen für den 8mm Druckschlauch. Also Pumpe unterhalb des Wasserstandes und Wasser reinfließen lassen.

Gruß

Dirk

Kommentar

Wasserbehälter unten Loch rein Schlauch eingeklebt drunter die Pumpe stellen vertig.

Kommentar

Danke. Also drunter anbringen wird nichts. Aber ich werde es so ähnlich machen.

Kommentar

Hallo

Hab mal ein ganz kurze Frage.

Möchte mir eine E.N.T. Beregnungsanlage kaufen, mei Becken hat die Größe 140*110*65 cm (H*B*T).
                    Meine Frage ist wieviele Düsen sollte ich anbringen das ausreichen beregnet wird.

Gruß Stepahn

Kommentar

Hallo Stephan,
                      habe ein Terrarium mit ähnlichen Maßen. Habe dort die Anlage von Terrarienworld mit 2 Düsen. Bin damit absolut zufrieden.

Kommentar

Ruf doch mal beim www.espressoshop.de an. Die haben mir jetzt eine fertige Anlage mit zwei Düsen (Neusilber) und einer 15 bar (!!!) Pumpe für knapp 70 Euro in Aussicht gestellt, alles vormontiert und mit Teflonband abgedichtet (geben Gewährleistung auf dichte Verschraubung). Genaue Daten bekomme ich von denen die Tage als email. Die Habba-Mist benutze ich im Moment und muss sagen: MIST, deswegen wohl auch der Name!!! Wenn doch, bei www.terraristikversand-eisingen.de kriegst Du die günstiger. Gardena Anlagen werden oft bei ebay angeboten, aber meiner Meinung nach nicht genug Druck und zuviel Wasser-Durchlauf und die Nebeldüsen sind noch zu grob, hab ich im Bauhaus letzte Woche ausprobiert, da war Gardena Promotion.

gruß tim

Kommentar

hallo zusammen.

Schaut mal hier!!!

http://www.terrarienworld.de/catalog/product_info.php?cPath=32_33&products_id=90

Gruß Stephan

Kommentar

Hi comixxx,

habe ich auch schon gesehen :-) und vorgemerkt!
                            Werd mal Samstag in Hamm auf der Messe gucken, ob jemand das (Beregnungs-) Rad neu erfundet hat oder billiger anbietet, ansonsten kann man nix sagen, der Preis ist heiss !!!

so long tim

Kommentar

Re: Re: Beregnungsanlage für mein Terrarium?!

hallo leute kann euch auch eine beregnungsanlage anbieten mit 15 bar arbeitsdruck
                              e.n.t düsen verbinder wasserbehälter und was mann oder frau sonst noch so braucht

Kommentar

Lädt...
                              X