Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UV-Licht Verzweiflung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• UV-Licht Verzweiflung

Hallo Zusammen
    Langsam verzweifle ich. Wie stellt ihr die ausreichende UV-Licht versorgung eurer Tagaktiven Reptilien sicher. Bei so ziehmlich jedem Mittel gibt es scheinbar nachteile:

Glühbirnen: Haben angeblich gar kein UV- Licht und sind total unnütz

Leuchtstoffröhren: Haben zwar UV Licht, müssen aber alle 4 Wochen ausgewechselt werden.

Osram Ultra Vitalux: In kleinen Terrarien unmachbar

D3 Präparate: Schwer zu dosierern, Vitamine zerfallen

Da frag ich mich ob es schier unmöglich ist, einigermaßen Preisgünstig die Reptilien mit außreichend UV-Licht gegen Rachitis zu versorgern.

Grüße Oliver

PS: Ich hatte mal eine ganz leicht bläuliche Glühbirne die auch noch immer blau ist, kann ich davon ausgehen das diese UV-Lich abgibt??

Re: UV-Licht Verzweiflung

Oliverius schrieb:
    ... Da frag ich mich ob es schier unmöglich ist, einigermaßen Preisgünstig die Reptilien mit außreichend UV-Licht gegen Rachitis zu versorgern.
    Grüße Oliver
    Sonne! Die is sogar kostenlos ...
    PS: Ich hatte mal eine ganz leicht bläuliche Glühbirne die auch noch immer blau ist, kann ich davon ausgehen das diese UV-Lich abgibt??
    Nein!
    Osram Ultra Vitalux: In kleinen Terrarien unmachbar
    Ich hab die Vitalux schon über nem 120x60x60 Becken eingesetzt, jetzt kommen sie auch in 100x80x90 Becken ... Also Möglichkeiten gibts da schon. Man muss halt nur wollen ...

Kommentar

Lädt...
    X