Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Temperaturregler ????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welchen Temperaturregler ????

Hallo
    Ich möchte mir einen neuen Inkubator bauen, nur weiss ich nicht welchen Temperaturregler ich verwenden soll. Ich habe hier einen aus einem Warmwasserboiler und werde mal testen wie genau der Arbeitet. Aber für Tipps und Erfahrungswerte bin ich sehr dankbar.
    Gruss Maik

Re: Welchen Temperaturregler ????

Hallo Schlumi,

ich benutze zur Temp.regulierung den Thermo-Timer.

Guckst du hier:
    http://www.hunecke-zubehoer.de/shop/anzucht.html

Grüße
    MaFi
    Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

THX der Antwort.
      Ich habe auch einen thermo timer zu hause und bin eigentlich zufrieden damit. Nur will ich meinen alten Inkubator nicht ausschlachten. Und in den neuen möchte ich ein Einbaugerät installieren.

Kommentar

Hallo Schlumi,
        also ich habe mir bei eBay einen ersteigert von der Firma Dixell und bin sehr zufrieden. Schau doch einfach mal da nach vielleicht findest ja was passendes. Kannst auch mal bei Conrad schauen, die haben auch gute Geräte, sind allerdings etwas teurer als wenn du bei eBay schaust.
        Gruß Jörg

Kommentar

Hallo,

wenn du Basteln kannst ("aus einem Warmwasserboiler") nimm doch einfach einen aus einem Aquarienheizstab. Setzt natürlch voraus, daß du mit sowas sicher umgehen kannst...
          Arnd
          Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Ich habe hier einen aus einem Warmwasser Boiler, nur weiss ich nicht wie genau dieses Thermostat ist. Werde es bestimmt mal testen aber lieber wäre mir eins mit einer digitalen Einstellung und Temperaturanzeige.

Kommentar

vermutlich ist das Ding im relevanten Bereich (24-30°C) nicht besonders genau. Ob Genauigkeit überhaupt nötig ist, hängt von deinen Viechern ab.
              Gruß
              Arnd

Kommentar

Hallo,
                die Regler aus den AQ-Stäben gibt es auch einzeln quasi in der "Nur-Regler-Ausführung".

Gruß Martin

[[ggg]Editiert von Martin Truckenbrodt am 23-04-2004 um 00:02 GMT[/ggg]]
                Mitglied der AG Anuren
                http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

Hallo,
                  Die gibt es, sind aber meist teurer als kleine Heizstäbe und müssen auch umgebaut werden. Mit Glashülle an der Luft betrieben sind sie viel zu träge: die Eier können gegrillt sein, bevor der Regler merkt, daß die T zu hoch ist.
                  Arnd

Kommentar

Warnung der Heitzstab ist zu stark bis der temperaturfühler merkt das die temperatur erreicht ist und abschaltet hat der Heitzstab schon eine Temperatur von über 100 grad erreicht und gibt die an die Umwelt ab also besser eine kleine Wärmequelle wählen.Als Steuergerät benutze ich ein Steuergerät das in der Computer-Lüftersteuerung benutzt wird und auf einem grad genau eingestellt werden kann inklusive Temperaturanzeige.
                    Hab schon selber drei Stück gebaut und lange im Keller rumgebastelt und einigen Schrott produziert bis ich das beste preis leistungs verhäntnis erreicht habe,damit das nicht so Teuer in der Anschaffung wird und doch langlebig funktionirt.

Kommentar

Lädt...
                    X