Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit ameiseninsel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem mit ameiseninsel

HI,

ich habe gestern schonmal geschrieben, aber jetzt habe ich ein anderes problem. meine ameiseninsel ist jetzt fertig, sie besteht aus fliesenkleber und 4 schichten epoxydharz. in die letzte schicht epoxydharz habe ich eine sandschicht gedrückt, damit es natürlicher aussieht. als sich jetzt aber gestern den graben gefüllt habe hat sich durch den sand das inselinnere vollgesaugt mit wasser. jetzt ist der ganze sand auf der insel nass. habt ihr ne idee wie ich das verhindern kann, ohne eine ganz neue schicht epoxydharz aufzutragen ? ich hoffe ihr versteht was ich meine !

mfg blinky

Re: Problem mit ameiseninsel

Hallo,
    ganz genau habe ich deine Konstruktion nicht verstanden, aber offenbar reicht ja die Kapillarwirkung der Sandschicht als "Brücke". Die mußt du unterberechen: entweder einen Ring in die Oberfläche kratzen (ca 0,5-1cm) oder ringförmig neues Epoxharz auf den Sand auftragen, so daß eine glatte Oberfläche ohne Wasserleitung entsteht. Der Rest kann dann rauh bleiben.
    Gruß
    Arnd
    Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Re: Problem mit ameiseninsel

hi,

danke für die antwort. ich habe jetzt einen ring silikon drumrum gemacht, das hat funktioniert !

mfg blinky

Kommentar

Lädt...
      X