Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CDM-R

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CDM-R

Gerade habe ich meinen ersten CDM-R Strahler erhalten und installiert (Dank an Uwe Geissel)
    Ich muss sagen. Überzeugend und weiter zu empfehlen!
    Draussen auf der Terasse habe ich mit dem Luxmeter in der Maisonne 100 000 Lux gemessen. In 25 cm Abstand zu einer 150 W HQI (mit etwas älterem Brenner) 20 000 Lux und auf dem Sonnenast 18 cm unter der neuen CDM-R sage und schreibe 120 000 Lux. Und das bei einem Brenner von nur 35 W.
    Sofern das Geld reicht, werde ich mir mehr davon kaufen.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Re: CDM-R

Hallo,

gibt es da verschiedene ?
    Habe einen gefunden mit 3000 Kelvin / als Spot oder Flood zu bekommen / 35 W
    Kostet EUR 35,30.
    Für E27 Gewinde. Braucht man dann noch ein Vorschaltgerät?

Gruß Bine
    ~h

Kommentar

Ja, leider gibt es zwar nur die eine Lichtfarbe. Aber es gibt die kleinen PAR 20 und die größeren PAR 30 Spots.
      Und natürlich brauchst Du ein Vorschaltgerär, obwohl Du die Brenner in eine normale E27 Fassung hineinschrauben kannst.

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Re: Re: CDM-R

Hi Ingo,

hast Du bei den 120.000 lux in 18 cm Abstand zufällig auch die Temperatur gemessen ??

Hab mal nachgesehen, huiii ist ja noch mal ne gute Ecke teurer als HQI. Muß mal meine bessere Hälfte in der Elektrobranche fragen, was die da im Preis machen könnten.

Gruß Stefan L.

Kommentar

Hallo Stefan,

guckst du hier

Gruß
          Uwe

Kommentar

Re: Re: CDM-R

Hi Uwe,
            vielen Dank !!!

Noch eine Frage zur Lichtfarbe.
            In der Tabelle bei 1 ist die Farbwiedergabe wohl fotobedingt so unterschiedlich zwischen den beiden Bildern.

Ist die Lichtfarbe im Vergleich zu HQI "sehr unnatürlich" (gelb) oder ist das "live" für´s Auge O.K. ??
            Wofür steht bei den Lampen das T oder TD (true daylight)? Wenn ja, gibt es auch unterschiedliche Lichtfarben ??

Vielen Dank.

Gruß Stefan L.

Kommentar

T und TD (TS) dürfte sich wohl eher auf den Sockel beziehen.

Kommentar

Lädt...
              X