Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hitze

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hitze

Hallo

Ich habe 2 Terrarien und die stehen auf dem Dachboden. Und jetzt das Problem: Was mache ich wenn es wieder so ein Hitze Sommer wird und Das Terrarium zu heiß wird? Was gibt es da für Möglichkeiten?

Vielleicht noch zu erwähnen: Ich halte in dem Terrarium Pfeilgiftfrösche die es nicht lange über 30grad haben dürfen. Terrariengröße: 80*50*50 und 60*30*40cm.

M.F.G. christian

Re: Hitze

Ich hab ja auch ne Dachbude.
    Im Hochsommer muß man schonmal alle Stecker ziehen. Ob es für Deine Frösche ein vertretbarer Ort ist hängt auch von der Dämmung und den Blüftungsmöglichkeiten ab.
    Evtl. solltest Du sie im Keller unterbringen. Wenn das nicht möglich ist
    wäre ein kleines Klimagerät eine Option.
    Dieses solltest Du dann aber vor der Hitzewelle besorgen - da sind die günstiger.
    Wie kommt man eigentlich bei diesem "Novemberwetter" zur Zeit auf dieses Thema ?

Kommentar

Hallo

Ich habe mir gedacht lieber zu früh als zu spät.
      Ich habe auch schon ein paar tips bekommen.
      Aber aus den bin ich noch nicht wirklich schlau geworden.

Guckst du hier: http://www.dartfrog-world.de/forum/topic.php?&id=231

Kommentar

Hallo,

denke mal, Du bringst die Frösche woanders unter oder Du legst Dir eine Klimaanlage zu.
        Alles andere bringt auf Dauer keine Punkte. Gibt es bei verschiedenen Baumärkten ab etwa 250€. Wenn du etwas mehr ausgibst bekommst du sogar eine mit Wärmepumpe. Mit der kannste dann sogar im Winter das Zimmer heizen.

MfG Peter B aus P an der E

Kommentar

Lädt...
        X