Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium Umbau (Lampenkasten)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium Umbau (Lampenkasten)

Hallo, ich habe eventuell vor ein komplett aus Glas bestehendes Terrarium umzubauen.

Und zwar will ich die Oberseite durch Aluminium-Fliegengitter ersetzen, damit ich darüber einen Lampenkasten bauen kann.

Die einzige Frage die sich mir nun stellt ist folgende:

das Doppel-U-Profil in welchem die Schiebescheiben laufen ist direkt an der Deckscheibe festgeklebt. Wie befestige ich das Profil am besten, nachdem ich diese Scheibe entfernt habe? Einen kleinen Holzrahmen oben drauf kleben?

Bin für jeden Tipp dankbar.

lg

Ingo

Re: Terrarium Umbau (Lampenkasten)

Hallo Ingo,

wenn du die Deckscheibe abgetrennt hat, kleb doch vorne wieder einen Streifen (3-4cm) von dem Glas wieder auf oder kleb eine Metallschiene auf unter der du das Profil befestigst.

Gruß

Dirk

Kommentar

Hmmm, stimmt eine Metallschiene könnte auch gehen. Glasstreifen ist eher schlecht, da ich keinen Glasschneider hab, bzw auch keine passenden Glasstücke.

Danke

Kommentar

Du kannst die einen passenden Glasstreifen beim Glaser schneiden lassen, (kostet nicht viel) oder du holst dir im Baumarkt ein Aluminium-Profil (evt. doppel-t). Du kannst auch mit der Scheibe die jetzt oben ist, zum Glaser gehen und davon ein Streifen schneiden lassen.
        Welche Länge hat die Geschichte denn? (wegen der Durchbiege-Gefahr)
        Gruß Bernie

Kommentar

Die Scheibe hätte dann die Fläche 40x40 also nicht besonders gross.

Ich glaube ich werde es mit einem Aluminium-Profil probieren, ist vermutlich auch widerstandsfähiger.

lg

Ingo

Kommentar

Lädt...
          X