Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jäger Inkubator

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jäger Inkubator

Hy,

mich würde mal interessieren, auf welche Weise diejenigen inkubieren, die einen Jäger Inkubator benutzen. Werden die Eier in z.B. Heimchendose inkubiert oder direkt in den Inkubator auf Vermiculit gelegt?

Wie sind eure Erfahrungen bezgl. der Feuchtigkeit? Sofern jemand beide Arten benutzt hat, gab es Unterschiede in der Schlupfrate?

Danke für die Antworten.

Servus,

Timo

Re: Jäger Inkubator

hallo!
    also ich lege die eier in mit vermiculite gefuellte heimchendosen!
    ich habe unten im inkubator noch das feuchtbrutset und mit eben diesem komme ich auf ziemlich genau 95% Luftfeuchte. das ganze bei einer temperatur von 26,7 bis 28,2°.
    bist du raymond feist leser? mir kommt der name so bekannt vor!

Kommentar

Hy,

dann ist deine Methode zu inkubieren eigentlich identisch mit meiner. Nur der Platz ist dann halt doch sehr beschränkt. Ich hoffe jemand kann mir noch sagen, wie erfolgreich eine Inkubation mit Substrat ohne Heimchendosen ist.

Wegen "Nakor": Du hast Recht! Nakor ist der kleine, ziemliche coole Mönch/Magier, der immer durch ein Loch im "Raum" in eine Kiste mit Orangen greift. Es gibt keinen besseren Charakter als den bei Feist. Ist schon seit Jahren mein Nick im Netz.

Servus,

Timo

Kommentar

ich hab die buecher von feist auch sehr sehr gerne gelesen! ich finde er ist ein wirklich guter autor.

deine idee ohne dosen zu inkubieren ist gar nicht mal so uebel! aber bei mir reicht der platz noch recht gut aus!

ich bekomme 15 eier von pogona henrylawsoni in eine dose! momentan habe ich ueber 40 eier liegen und mehr werden es dieses jahr vermutlich auch nicht mehr.

Kommentar

Lädt...
        X