Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstige Nebeldüsen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Günstige Nebeldüsen!

Hi,
    Ich habe vor mir eine Nebel/Regen Anlage zu Bauen.
    Daher würde mich interessieren,ob schon jemand erfahrung mit den Düsen von
    www.friss-mich.de gemacht hat?
    Die wären nämlich recht günstig oder gibt es noch bessere vorschläge?

Gruß gollhom

[[ggg]Editiert von gollhom am 02-06-2004 um 10:28 GMT[/ggg]]

Re: Günstige Nebeldüsen!

Hi.
    Die selben Düsen gibt es derzeit bei ms-reptilien.de im Angebot.

Hat denn schon jemand Erfahrungen mit den Düsen von Namiba gemacht? Sind sie auch für mittelgroße Terrarien (in meinem Fall 160*60*100cm) geeignet?
    Gruß,
    Christian.

Kommentar

Hallo.

Habe ausgebreitete Regenanlage für etwa 35 Terraria, 2 pumpen 8-bar.

Im algemeine sind Düsen von die meiste Verkaufstelle sehr gut. Es geht drum was für art Wasser man verwenden will (aus der Hahn oder desteliertes Wasser) Ich verwende einfach Regenwasser aus meine Regentonne am Haus. Das Regenwasser wirt übert eine Grosse Eheim-Aquariumfilter-Pumpe Filtriert in ein 250 L. Gefass. Nach 2 Tagen Filtrieren wirt das Wasser weiter gepumt in ein anderes 250 L. Gefass und zum Sprühen verwendet.
      Es ist sehr wichtig nur GEFARBTES Schlauch (Swartz oder Grün) zu verwenden!! Im Anfäng habe ich durchsichtiges Schlaug verwendet aber da drin wachsen sehr schnell die Algen und dan sind die Düsen auch sehr schnell verstopft.

Feine und Extra feinen Düsen nehmen wenig Wasser und erzeugen eine sehr feine nebel, sind aber deswegen schneller verstopft. Groben Düsen nehmen viel Wasser und man kan nur wenig Düsen auf einmahl einschalten. Je feiner die Düsen, je mehr Düsen verwendet werden können wegen die Drück. Bei mir Sprühen 12 FEIN Düsen ausgezeichnet, angeschlossen an eine Pumpe, dagegen nur 4 GROBEN Düsen an der selbe Pumpe. Wenn ich mehrere Grobe Düsen an eine Pumpe anschliesen wirt die Drück derartig verteilt das aus jeden Düsen nur noch wenig Wasser komt und keine schöne breite Tropfen schauer.
      Ich habe alle zu bekommen Düsen ausprobiert und eigentlich kein unterschied feststellen können, nicht in Qualität oder in Effekt, weder Neu-Silber oder Plastic.

Manschlal wirden Düsen verkauft wihbei man ein Loch in das Glass Schneiden muss. Dies halte ich für fullich überflüssich! Man kan schon auf einfacher Weise eine Düsen befestigen. Deswegen würde ich die Düsen von Friss-Mich nicht verwenden weil da keine Befestigungsunterteilen zu Erkennen sind. Ein weiteres Nachteil des Friss-Mich Düsen ist das keine Dräh-Teilen vorhanden sind damit man die Düsen auch richtig Richten und Zielen kan.
      Es gibt schon Plastik Düsen für 8 Euro (allerdings bei ein Holländische Verkaufer)

Grüsse Dick Visser.

PS: Ich wörde jede weitere Fragen gerne beantworten wenn es innerhalb meine Leistung Liegt. (oder, wie sagt man das auf Deutsch?)

Kommentar

Passt schon, hast Du schön gesagt;-)

Jetzt wäre noch nett zu erfahren, wo man besagte Düsen für 8 € erstehen kann...Per Post sollten die doch auch nach Deutschland kommen, oder...?!

Kommentar

Hi,
          danke für die Antworten und Ratschläge!

Mit der Befestigung der Düsen mache ich mir keine Gedanken, da bau ich mir was selbst, kein Problem.
          Ich werd mir mal zwei Bestellen und dann sehe ich ja, wie es geht.

Eine Frage noch:
          Gibt es Sicherheitslösungen,
          wenn zB. Die Düse verstopft sodas die Pumpe nicht kaputt geht und wenn zB. ein Schlauch kaputt geht, das es keine Überschwemmung gibt.

Gruß gollhom

Kommentar

es gibt mikrofilter, die man an den Saugschlauch vor die Pumpeklemmt so kommen keine Schmutzpartikel in die Pumpe.
            Gegen verkalken der Düsen hilft nur Reinigen mit Zitronensäure oder Essig wenn es soweit ist. (Düsen ausbauen, in Essigwasser legen, ein paar Stunden einwirken lassen, ausspülen)

Kommentar

Lädt...
            X