Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium Wandgestaltung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium Wandgestaltung

Hi erstma an alle hier
    Also ich hab ein paar fragen zur gestaltung meines terrariums.Ich denke mal ich bin hier falsch in dieser sparte aber ich hab nix besseres gefunden
    Ich hab schonmal en kleines würfelbecken mit stiropor, grauem moddelier mörtel und sand gebaut.Das sah schon gut aus, nur hab ich damit keinen wirklichen "Felsenefekt" erreicht.Meine frage wäre welche materialien ich bräuchte um ein möglichst echtes felsaussehen zu treffen.(Mörtel?, Farben? Sand?...)
    Ich hab mir gestern ein päärchen adulte siedleragame gekauft und möchte mein großes becken (120x 60x 70) möglichst ideal für die tiere gestallten und weitestgehend auch für mein auge
    Da ich jetzt schnell wegmuss wars das vorerst.
    Danke schonmal im voraus für die hoffentlich zahlreichen antworten

Mfg René

Re: Terrarium Wandgestaltung

...und wo sind die Viecher bis das Becken fertig ist ??? ??? ???
    Normalerweise macht man das doch umgekehrt...

Flex-Fliesenkleber mit Erdpigmenten eingefärbt gibt auf zurechtmodelliertem Styropur gute Ergebnisse, Farbe muss man probieren, dann drei bis viermal auftragen,
    so long,
    Peter

Kommentar

Es gibt extrem viele Möglichkeiten
      Kunstfelsen zu gestalten und zu bauen.
      Und jede hat so ihre Vor- und Nachteile
      Einen recht guten Ein - u. Überblick
      erhältst Du in dem relativ neuen Buch von Thomas Wilms aus dem NTV Verlag

http://www.natur-und-tier-verlag.de/bilder/buchbilder/Terra.gif

Kommentar

sie sind in diesem terrarium , nur sind halt die wände noch nicht gemacht, sieht halt einfach ziehmlich öde aus.wollte ursprünglich auch nix kaufen aber naja erstens kommt es anders und zweitens als man denkt
        mach dir um die tiere keine sorgen denen gehts gut.

Kommentar

danke peter ich hab das buch bestellt und bin zufrieden.

Kommentar

Bitte bitte

hier noch ne kleine Anregung
            http://www.harbiglas.de/Bilder/terra1/gross/7829.jpg

Kommentar

Hallo Infin1ty

Für die herstellung einer Naturähnliche Rückwand Guck doch mal hier vorbei:

http://www.schlangengrube.de/modules/news/article.php?storyid=116

....vielleicht hellft es ein wenig...?

Grüsse Dick Visser.

Kommentar

Hallo,
                hätte da eine möglichkeit zur farbgebung :

Du kaufst dir Fliesenkleber (Pulver), mischst etwas mit Wasser und trägst es auf die modellierte Rückwand auf. Dann lässt du den Kleber ein kleinwenig trocknen, aber so das du ihn noch verstreichen kannst.
                Danach nimmst du Abtönfarbe ( farbe nach deiner Wahl ) und trägst die auf. Um die Wand etwas " steiniger " zu gestalten massierst du die Abtönfarbe an einigen stellen etwas ein, so das die sich mit fliesenkleber vermischt. zuerst sind die stellen dunkel. Aber wenn die Wand getrocknet ist, sind die dunklen stellen etwas hellgräulicher geworden mit der jeweiligen Farbe. So hat man einen leichten Steineffekt.
                mfg
                Greedo

[[ggg]Editiert von Greedo am 22-06-2004 um 00:20 GMT[/ggg]]

Kommentar

Danke.
                  Die rückwände sehen schon echt gut aus. wer noch weitere anregungen und tips hat der darf das gerne hier posten
                  danke schonmal.
                  Mfg René

Kommentar

Re: Re: Terrarium Wandgestaltung

infin1ty schrieb:
                    Danke.
                    Die rückwände sehen schon echt gut aus. wer noch weitere anregungen und tips hat der darf das gerne hier posten
                    danke schonmal.
                    Mfg René

Ich bau mir auch grade eine Rückwand! Und ich habe sogar einen Wasserfall gebaut. Ich verwende Exoxidharz + Farppigmente( ebay 25€+6€ ca.) zur steinähnlichen Gestalltung.
                    Vorteil: Die Wand ist später komplett Wasserdicht. was gut ist wenn man eine Beregnungsanlage einbaut.
                    Bilder gerne per Email:
                    Gruß

Kommentar

Styrodur, Bastelmesser, Sand, Abtönfarbe (schwarz und Weiss), Gips, Leim

http://members.aol.com/ttw0468/Rueckw.jpg

[[ggg]Editiert von Sanguis am 28-02-2005 um 15:35 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi Renè,

ich hab die besten Ergebnisse folgendermaßen erziehlt:

Du mischst den Fließenkleber bereits ein wenig mit Abtönfarbe, um eine Grundfärbung zu erhalten. Für dunklen(grauen) Fels hab ich einfach Schwarz reingemischt. Wenn das trocken ist mit einem harten Pinsel (geht auch ein weicher mit sehr wenig Farbe) einfach ein paar schattierungen drauf tupfen. Und jetzt das wichtigste. Ich hab die Rückwand nochmal mit Epoxydharz eingestrichen. In den feuchten Harz staubtrockenen Sand (sehr fein) aufblasen. Einfach bissi auf die Hand und reinblasen. Trocknen lassen. rest absaugen und fretig ists. Wirkt erst mit dem Sand so richtig gut. Probiers aus!

Liebe Grüße

Sebastian

Kommentar

Lädt...
                        X