Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium aus Plexiglas ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium aus Plexiglas ??

Hallo

Mir wurde bereits gesagt das zu große Terrarien aus Plexi nicht zu empfehlen sind.
    Daher wollte ich fragen, ob ich ein kleines Terrarium bauen lassen kann, um die (hoffentlich) zukünftigen Nachzuchten unterzubringen?!

Greez, Verena

Re: Terrarium aus Plexiglas ??

Hi gecko 14,

Ich würde dir auch von Plexiglas abraten, da die Scheiben total schnell verkratzen und nach einiger Zeit unansehnlich sind. Ich spreche aus Erfahrung: Ich hatte mal ein selbst gebautes Terrarium (aus Plexiglas) für meine Griechische Landschildkröte (Testudo hermanni) und nach einiger Zeit, konnte man durch den unteren Rand des Beckens fast nicht mehr durch gucken. Es kommt auch darauf an was du darin halten möchtest oder ob die Optik eine Rolle spielt.

Grüße, Sebastian Molitor

Kommentar

Re: Re: Terrarium aus Plexiglas ??

Hallo
      Erstmal danke für deinen Eintrag

Ich wollte eigentlich nur ein wirklich kleines Terrarium für Nachzuchten von meinen Geckos. Die Nachzuchten sind etwa 3-5cm groß ..
      Also denke ich nicht dass die scheiben so leicht zerkratzen wenn man etwa vorsichtiger ist ..

ALso, ich hätte noch eine Frage die nicht zum Thema passt: Weißt du wie man einen AKubator baut ??

Greez Verena

Kommentar

Re: Terrarium aus Plexiglas ??

Hallo,
        für Rückwände und nicht einsehbare Seitenwände ist Plexiglas bzw. Acrylglas gut geeignet: läßt sich leicht bearbeiten und verrottet nicht.

Gruß Martin
        Mitglied der AG Anuren
        http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

Re: Re: Terrarium aus Plexiglas ??

Aber für diese zierlichen Geckos ..
          Die zerkratzen doch nichts so leicht wie eine Schildkröte mit ihrem Panzer , oder ??

Und hat jemand eine Ahnung wie man Inkubatoren baut ?

Kommentar

Lädt...
          X