Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

auseinanderfallen von Wüstenterra. ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• auseinanderfallen von Wüstenterra. ???

hallo
    also wir hatten mal ein 600l Aquarium das war ca. 5 Jahre alt als es einen Tag einen lauten krach gab und das teil ausseinander gefallen wäre hätten wir nicht einen selbst konstruierten Deckel drauf. Wie sich nachher heraus stellte hatten sich die Silikon verklebungen gelöst. kann das bei einen Wüstenterrarium auch passieren??

Danke Repti88

[Edited by Wolfgang Bischoff on 12-01-2003 at 14:03 GMT]

Re: auseinanderfallen von Wüstenterra. ???

Hi Repti,

ich denke nicht das du bei einem Wüstenterrarium Angst vor dem auseinanderfallen haben musst da auf den Scheiben im Terrarium im gegensatz zum Aquarium eigentlich fast kein Druck besteht durch den sich das Silikon lösen könnte.

[Edited by Wolfgang Bischoff on 12-01-2003 at 14:03 GMT]

Kommentar

Wichtig ist auch hier der eingesetzte Kleber ... Durch die etwas höheren Temperaturen kann dieser auch spröde werden und so seine Festigkeit verlieren.

Kommentar

@Aturus
        Hallo tschuldigung das ich diesen link noch mal rauskramme aber ws meinst du mit eingestezter Kleber??? Das Terrarium selber ist ja mit Silikon zusammen geklept (Standartterrarium) muss man da nochmal was drüber kleben oder einfach so lassen???

Ameli

Kommentar

Einige bauen ihre Terrarien ja auch selbst, oder lassen bauen ...
          Ich kannte da mal einen der ein Terrarium mit so ganz billigen Kleber gebaut hat. Dieser ist nach kurzer Zeit spröde gewurden und hat dann auch nicht mehr die Scheiben zusammen gehalten. Irgendwann is eine Scheibe umgekippt und die Tiere haben sich über ne zu erobernden Lebenraum gefreut ...

Kommentar

Re: Re: auseinanderfallen von Wüstenterra. ???

Hallo

Dauerhafte Verklebungen im Terrarienbereich werden durch Einrühren von Aerosil in E45TM Epoxidharz erreicht. Die Verarbeitungszeit beträgt 45 min.
            Die Klebestelle ist wasserdicht und hält für die Ewigkeit !!

Gruß
            CBreddermann

Kommentar

Lädt...
            X