Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückwandbau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rückwandbau

Hi Gleichgesinnte

Baue mir gerade eine Terrarienanlage und wollte schöne Rückwände einbauen. Habe schon aus Styropor, Styrodur und nem Heissluftfön die Strukturen gebastelt, nun eine Frage:

Als "Überzug" nimmat man ja Fliesenkleber, den man einfärbt. Mit WAS färbt ihr ihn genau ein? Mit Latex Abtänfarbe oder oder oder?

Bin für eure Tipps dankbar..

Re: Rückwandbau

Hi,

ich baue den Landteil meines Paludariums aus Styropor und integriere darin einen Wasserfall.

Ich habe vor den gesamten Landteil mit Aquariensilikon zuzukleistern und darauf Torfplatten zu zerreiben. Vielleicht bietet sich das bei Dir auch an.

Von einfärben halte ich für meine Zwecke nichts, da ich nicht ausschließen kann, dass sich anschließend nichts löst und das Wasser belastet.

cu

Mighty.V

Kommentar

Ansonsten tut es die gute Abtönfarbe aus dem Baumarkt.

Mfg
      Daniele

Kommentar

Ich hab bei mir auch Abtönfarbe benutzt.
        Hab einfach die letzte Schicht Fliesenkleber mit Abtönfarbe und Sand gemischt.
        Ging wunderbar.

Kommentar

Ich schließe mich an. Einfach Abtönfarbe mit in die letzte Schicht Fliesenkleber. Fertig.

Teilweise ist die letzte Schicht bei mir sehr dünn geworden. Dadurch schimmert die vorherige Lage durch. So habe ich eine schöne unregelmäßige, aber natürlich Farbe.

Gruß
          Andreas D.
          Petrosaurus.de
          Geckhoff.de

Kommentar

Hey super, danke für eure Antworten. Wieviele Schichten Fliesenkleber habt ihr denn gemacht? Ich hatte so an drei bis 4 gedacht...

Kommentar

Ich hab soweit ich mich erinnere auch 3 gemacht. Die letzte dann, wie gesagt, mit Abtönfarbe und Sand gemischt.
              Und jeder Schicht hab ich 24 Stunden zum Aushärten gegeben.

Kommentar

Danke Hägar...

Wenn ich mal fertig bin, versuch ich hier mal Fotos zu posten...sieht momentan schonmal recht gut aus...

Dann reichts aber mit Terrarien, sind dann insgesammt 6 Stück...aber ich glaube, es reicht nie, oder?

Kommentar

Lädt...
                X