Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außenwände des Paludariums verschönern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Außenwände des Paludariums verschönern

Hi,

ich habe vor nicht nur die Rückwand, sodern auch die beiden Seitenwände meines Paludariums für die Basilisken zu verkleiden, so dass es von Außen nicht einsehbar ist.

Ich stelle mir vor, dass das von innen zwar schön aussieht, aber von Außen nicht so wirklich.

Womit kann ich die Seitenwände am Besten von Außen gestalten. Einfach nur Folie aufkleben, oder gibt es andere günstige Alternativen?

cu

Mighty.V

[[ggg]Editiert von mighty.v am 24-06-2004 um 15:20 GMT[/ggg]]

Re: Außenwände des Paludariums verschönern

Hi,

ich hab mir ein paar alte Fliesen genommen, sie zerschlagen und ein Mosaik daraus gemacht, dass jetzt als Umrandung einer Glasplatte dient. EInfach mir Silocon oder speziellem Kleber aufkleben, aushärten lassen und verfugen!
    Sieht schön aus und die Kosten halten sich in Grenzen!

Kann Dir ja mal ein Bild senden!

Kommentar

Hi,

keine schlechte Idee, habe ich die Tage auch bei do it yourself gesehen. Leider passt es nicht zu unserer Wohnzimmerinrichtung und würde das Glas unnötig schwer machen, da ich in ca. 3 Jahre wieder ausziehen muss. Hatte da an lackieren oder sonst irgendetwas gedacht, das kaum zusätzliches Gewicht erzeugt und trotzdem schön aussieht.

Auf den Bildern auf meiner Homepage sieht man etwas von unserem Wohnzimmer...

Hinter dem Paludarium ist eine grüne Wand und rechts daneben fängt gelbe Tupftechnik an.

Ich werde wahrscheinlich einfach Efeutute links und rechts herunterwachsen lassen.

cu

Mighty.V

Kommentar

Hi Mighty,

es gibt Folie für Autos zu bekleben, anstelle von umlackieren. Weiß ja nicht was der qm kostet, aber denke mal das könnte gut aussehen.

Gruß

Dirk

Kommentar

Hi,

wo kriegt man die denn...bin nicht so der Autonarr. Im Baumarkt doch sicher nicht, oder nur schweineteuer.

Eventuell dachte ich an etwas, was zu dem Paludarium passt, also keine Kunststofffolie...etwas natürliches wäre besser...

Eventuell klebe ich auch Styropor darauf und bearbeite es mit der Heißluftpistole. Dann muss ich es nur noch irgendwie natürlich aussehen lassen. Ich glaube, dass dies die günstige Alternative ist...

Womit kriegt man das Styropor denn gescheit gefärbt, so dass es z.B. nach Erde aussieht...die gleiche Lösung wie innen mit Aquariumsilikon und Torf ist zu teuer und es dürfte immer wieder etwas abbröckeln...

cu

Mighty.V

Eine weitere Alternative wäre eine Buchemaserung draufkleben, da kann es auch eine Folie sein, wenn sie nicht zu teuer ist...da das Paludarium dann zu unseren Möbeln passen würde.

[[ggg]Editiert von mighty.v am 25-06-2004 um 13:10 GMT[/ggg]]

Kommentar

Korktapete, Korkparkett oder andere dünne Korkplatten aus dem Baumarkt.
            Auch plan angeklebte "Strandmatten" können eine gefällige Optik haben.
            Ebenso die Sichtschutzzäune aus dünnen Bambusstäben vom nächsten Gartenmarkt.
            Textiltapete, Klebefolie, Plastikplatten, das gute alte d-c-fix.........und und und

Gruß
            IngoP.S.: So richtig Basiliskengröße hat das auf den Bildern zu sehende Becken ja nicht....

[[ggg]Editiert von Ingo am 25-06-2004 um 13:19 GMT[/ggg]]
            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hi,

ich weiß, aber es unterschreitet die empfohlene Größe für ein Pärchen nur knapp.

Ich hätte ihnen auch lieber mehr Platz gegeben, aber leider ging das nicht. Vielleicht ändert sich das noch in ein paar Jahren, dann ziehe ich wieder um.

Ich habe mir überlegt, dass ich vielleicht eine Styroporplatte dranklebe und da hinein ein oder zwei Blumentöpfe mit der Heißluftpistole schmelze. Dann kann da Efeutute oder Efeu rein. Ich muss nur noch etwas finden, wie ich sie natürlich aussehen lasse.

Wie kriege ich das möglichst günstig hin?

cu

Mighty.V

Kommentar

Lädt...
              X