Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hqi Hci ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hqi Hci ???

Ich weiss ich weiss Bitte suche benutzen!!!

Hallo, bin ein wenig verwirrt.Habe zur zeit Hqi ts 70watt D im Betrieb und bin nun auch mit durch das Forum hier auf die Hci gestoßen und habe fragen zu eben dieser Hci

ist der von Osram angebotene HCI-ts 70 watt ndl besser von der lichtausbeute wie der "hqi" D brenner.

Und gibt es keinen HCI ts 70watt "D" brenner ???

Bitte um Hilfe

Verwirrte Grüße Jens

Re: Hqi Hci ???

Ich bitte euch !

kann mir keiner helfen!

Kommentar

Dann benutze doch mal die Suche ...

Kommentar

darunter finde ich nichts was mir eine Antwort auf meine Fragen gibt.

p.s. Wenn mann keine Auskunft geben kann sollte mann sich lieber diese blöden und völlig unnötigen Komentare sparen und nichts schreiben!!!Lieber Aturus

Kommentar

Hallo Jens,

such doch mal nach HCI!

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=21524#146394

Da nach 15 Sekunden gleich was gefunden.

"p.s. Wenn mann keine Auskunft geben kann sollte mann sich lieber diese blöden und völlig unnötigen Komentare sparen und nichts schreiben!!!Lieber Aturus"

Wenn Du dich selbst daran halten würdest hättest Du das nicht schreiben dürfen!

Alexis

Kommentar

Re: Re: Hqi Hci ???

Wenn Du dich selbst daran halten würdest hättest Du das nicht schreiben dürfen!

Das war ja nur eine info aber wenn jemand nach hilfe bittet dann schreibt mann ja wohl nicht such doch oder???

Kommentar

Ja das sie besser sind weiß ich ja aber sind die im vergleich hqiD zu hci ndl besser da d doch immer besser war vom spektrum her oder?

Und wie sieht es mit der wärmeabgabe der hci im vergleich zur hqi aus haben die hci mehr wärmeabgabe???

[[ggg]Editiert von Jens Junker am 27-06-2004 um 01:35 GMT[/ggg]]

Kommentar

Genau das sagt man da! Wenn Du nichtmal die Energie aufbringst zu Suchen können dir deine Pfleglinge nicht sehr am Herzen liegen

Kommentar

Alexis von Kracht schrieb:
                  Genau das sagt man da! Wenn Du nichtmal die Energie aufbringst zu Suchen können dir deine Pfleglinge nicht sehr am Herzen liegen

komm lass es

Kommentar

Jens Junker schrieb:
                    Ja das sie besser sind weiß ich ja aber sind die im vergleich hqiD zu hci ndl besser da d doch immer besser war vom spektrum her oder?

Und wie sieht es mit der wärmeabgabe der hci im vergleich zur hqi aus haben die hci mehr wärmeabgabe???

Besser gibts da nicht da sich die Farbtemperatur ja im Laufe des Tages verändert.

Schonmal Physikunterricht gehabt? Wenn ja, überleg mal.

Kommentar

Re: Re: Re: Hqi Hci ???

Alexis von Kracht schrieb:
                      Jens Junker schrieb:

Besser gibts da nicht da sich die Farbtemperatur ja im Laufe des Tages verändert.

Schonmal Physikunterricht gehabt? Wenn ja, überleg mal.

Ich meine hci im vergleich zur hqi

und ein gespräch aufdrängen brauchst du mir nicht (da du mir anscheint auch nicht weiterhelfen kannst/willst)

Kommentar

Da die Lichtabgabe von HCI etwas höher liegt als bei HQI ist zwangsweise die Wärmeabgabe kleiner, da ja die Energiesumme gleich bleiben soll.
                        Warum immer so auf der Lichtfarbe rumgehackt wird verstehe ich nicht.
                        Der Erkennntisstand, ob und welche da für welche Herps empfehlenswerter ist, ist gering.
                        Im Freiland kommen auch nicht immer und überall die Sonnenstrahlen in Lichtfarbe D an.
                        In der Praxis machen viele Tiere im Terrarium keinen Unterschied zwischen D und NDL oder gar WDL.
                        Subjektiv gesehen wirkt D Licht für mich auch unnatürlicher (blau) als NDL.

Gruß

Ingo

Und jetzt Schluss mit dem Gezanke, sonst müssen wir den Thread beenden

[[ggg]Editiert von Ingo am 28-06-2004 um 08:38 GMT[/ggg]]
                        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ingo schrieb:
                          Gruß
                          Ingo

Und jetzt Schluss mit dem Gezanke, somnst müssen wir den Thread beenden

... und woanders schrieb Ingo ,das er Moderatoren Aussagen und persönliches trennen will.

http://www.agamen.mkwebs.info/read.php?f=3&i=2069&t=2006

Kommentar

Mönsch Harte,
                            anderswo schreib ich auch, dass ich Dich nicht mehr verstehe...

Jeder weiss, das ich Moderator bin.
                            Solange ich unter Realnamen auftrete, ist ja doch wohl trotzdem ein Hinweis darauf erlaubt, dass ich auch in anderer Funktion im Forum tätig bin und in dieser Funktion u.U. baldigen Handlungsbedarf sehe.
                            Jedesmal umloggen ist mir zu blöd, sorry

-und ich bin nunmal identisch mit mir selber!

Dir sollte es doch eigentlich entgegenkommen, wenn ich mich nicht immer unter Anonymität verstecke.

Und so schwer ist es nun wirklich nicht zu verstehen, dass ich mit der von Dir zitierten Äusserung meine, dass ich mich unter meinem Moderator account nicht persönlich motiviert zu äussern gedenke.

Da wäre die Anonymität dann nämlich missbraucht!

Unter Realnamen sieht das anders aus-da weiss jeder, wer für das Posting verantwortlich ist.
                            Wo ist das verkehrt?

Und Machtspielchen sind das auch nicht.
                            Wozu auch?
                            Wenn etwas zu löschen ist, tu ichs-als Moderator und ohne Rechtfertigungspflicht
                            Ist doch nett von mir, vorzuwarnen.
                            Als Moderator oder real.

Aber Dein Gebaren, Harte verärgert mich durchaus zunehmend.
                            Als Ingo wegen der persönlichen Beleidigungen, als Moderator wegen der Erzeugung nicht terraristischer Kritteleipostings auf die ich nun auch noch antworten muss.
                            Trotz aller -bisherigen- Wertschätzung Deiner Person und uneigennützigen Hilfe kann ich da nur den Kopf schütteln.
                            Leg doch mal Deine Motivation offen und begründe sie....aber vor allem:
                            Trink mal nen Kaffee oder Bier und überleg Dir, was Du hier so von dir gibst.

Sinnloses Denunziantentum und Gekrittele passt nicht zu Deinem Niveau.

Gruß

Ingo

Und wenn Du gut nachdenkst, wirst Du merken, dass meine obige Post vor allem darin motiviert war, bei der Klärung der angesprochenen Fragestellung zu helfen und somit die nachgestellte Warnung nur ein am Rande erhobener Zeigefinger war.

Zur Begründung Deines Beitrages fällt mir weniger positives ein.

[[ggg]Editiert von Ingo am 28-06-2004 um 08:41 GMT[/ggg]]
                            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Danke Ingo

Kurz hast Du mir hiermit alles beantwortet und mehr wollte ich nicht !

Gruß Jens

Kommentar

Lädt...
                              X