Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hqi Hci ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Hqi Hci ???

Danke Jens, das zeigt, dass es auch Leute gibt, die es zu schätzen wissen, was ich hier los werde

Gruß

Ingo

[[ggg]Editiert von Ingo am 28-06-2004 um 08:46 GMT[/ggg]]
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Alexis von Kracht schrieb:
      "p.s. Wenn mann keine Auskunft geben kann sollte mann sich lieber diese blöden und völlig unnötigen Komentare sparen und nichts schreiben!!!Lieber Aturus"

Wenn Du dich selbst daran halten würdest hättest Du das nicht schreiben dürfen!
      Alexis
      Im Gegensatz zu deinem Spruch finde ich meinen nicht wirklich blöd! Wenn Jens ein bisschen cleverer gewesen wäre, dann hätte er auf den Link in meiner Signatur geklickt und da die Werte verglichen und die Frage hätte sich erledigt.

Kommentar

Du wirst es mir nicht glauben dies habe ich aber letzte nacht getan. Nur gaben mir diese Werte nicht unbedingt Antworten auf meine Fragen insbesondere Erfahrungsberichte.

Kommentar

Dann warst du wohl zu müde, hast nicht richtig oder alles gelesen ...

ist der von Osram angebotene HCI-ts 70 watt ndl besser von der lichtausbeute wie der "hqi" D brenner.
          HQI D bringt 5000 Lumen bei einem etwas schlechteren Spektrum als HCI NDL mit 5700 Lumen und dem besseren Spektrum. (nachzulesen in der Zusammenfassung auf Seite 10)

Und gibt es keinen HCI ts 70watt "D" brenner
          Da weder Osram, noch ich, HCI D Brenner gelistet haben wird es wohl (noch) keine geben ...

Durch genaues lesen und vergleichen der Daten hättest du dir daher selbst eine Antwort geben können ...
          Ich glaube aber auch das bei HQI / steht das HQI gut, HCI aber besser ist (mit ner Begründung).

Wenn Schlussfolgerungen nicht dein Ding sind, dann gebe ich dir aber Recht. Eine explizite Antwort zu deinen Frage konntest du in dem Link nicht, oder nur teilweise finden.

Kommentar

Lädt...
          X