Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mehrteiliges Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mehrteiliges Terrarium

Ich habe da mal die eine oder andere Frage...
    Ich will mir in näherer Zukunft ein Terrarium für Wasseragamen bauen.Dies soll ca. eine Grösse von 2mx1mx2m haben. Ich möchte natürlich einen grossen Wasserteil mit Wasserfall, einen Ultraschallnebler und allles was ein Wasseragamenherz sonst noch so begehrt, in das Terrarium einbauen. Mein Problem ist jetzt einfach das, dass ich ein Terrarium brauche, welches ich zerlegen kann, da ich irrgendwann auch mal von zu Hause ausziehen möchte, und dann meine Tiere auch mitnehmen möchte.
    Hat jemand von euch schon mal so ein Terrarium gebaut, das man ohne grossen Aufwand zerlegen kann? Ich nehme alle Tipps zur Konstruktion mit Freude an. Ich hatte da schon die eine oder andere Idee, aber ich sollte schon eine Lösung finden, die auch optisch ansprechend ist (ohne sichtbare schliessbügel,etc.).
    bitte bombardiert mich mit euren genialen Ideen

Re: mehrteiliges Terrarium

Habs zwar selbst noch nicht gemacht aber :
    Ich würde zu der Aluminiumprofil lösung greifen.Die Terrarien kann man meines Wissens sehr gut auf und abbauen.Klar ,nicht ohne arbeit und Zeit.Aber das ist auch denk ich Unmöglich.Erst recht bei deiner Angestrebten grösse ..

Würd das Becken aber gerne sehen wenns Fertig ist.Bin immer wieder begeistern von Grossen Terrarien(anlagen).

mFg

Kommentar

Das mit den Aluminiumprofilen hat mich nicht so recht überzeugen können,mir kommt das immer so "kalt" vor. Ich bin mehr der Freund von Holz

Da mein Terrarienbau in Verbindung mit meiner Matura-Arbeit steht, muss ich ohnehin eine ausführliche Dokumentation machen. Ich werde also nach Abschluss der Arbeiten sowieso eine (von tausenden ) hp einrichten.
      Die Adresse werd ich irrgendwann (so im dezember...) an dieses Thema anhängen.

trotzdem danke für den Tipp...

Kommentar

Hallo,

habe 200x90x120 "zerlegbar" gebaut. Allerdings ist das auch nur ein Rahmen aus Kanthölzern und darauf augeschraubten platten (das gestell bleibt beim abbau an den platten).

Handelt sich aber auch um ein Wüstenterrarium wo dichtheit nicht so das wichtigste ist. Musste gestern erst wegen undichtheit des Wasserlaufs eine Seitenwand abnehmen was in ca. 15min. geschehen ist.

Bei Bedarf kann ich Dir gerne mal ein paar Bilder vom Aufbau schicken.

MfG
        Alexis

Kommentar

Lädt...
        X