Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum Bau einer Rückwand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zum Bau einer Rückwand

Hallo wollte mir in nächster zeit Wasseragamen kaufen.
    Da ich mein Terrarium selber baue und gestallte brauch ich noch ein paar Tipps von euch.Und zwar habe ich in der Suchfunktion ein paar sachen gefunden aber noch nicht so das was ich suche.Gut also erstmal Styropor an der Wand mit Silikon befestigen und dann mit Nitro in Struktur bringen.Nun kommt der Punkt an dem ich etwas stutzig geworden bin.Nämlich Fliesenkleber.Mir hat man gesagt das Fliesenkleber Wochenlang ausdünstet es sei den er wird mit Epoxyd-Harz versiegelt.
    Da meine Rückwand für wie schon gesagt Wasseragamen sein soll sollte alles wasserdicht sein.Nun suche ich etwas mit dem ich die Rückwand gestalten kann,klar der Harz geht ist aber ziemlich teuer für ein großes Terrarium.Gibt es da noch etwas anderes?????

Re: Fragen zum Bau einer Rückwand

Hi,

baue gerade ein Paludarium für meine Streifenbasilisken...die sind vergleichbar mit den Wasseragamen, was das Habitat angeht und erreichen auch fast die gleiche Länge.

Allerdings ist mein Paludarium die absolut untere Grenze für ein Pärchen, also dimensionier Dein Becken bitte etwas größer, falls Du den Platz dafür hast. Ansonsten solltes Du Dir keine Wasseragamen holen.

Mein Becken findest Du auf meiner Homepage. Ansonsten schau mal in dem Threat mit meinem Paludarium nach, dort habe ich ein paar sehr nützliche Tipps gekriegt.

cu

Mighty.V

Kommentar

Re: Fragen zum Bau einer Rückwand

Hallo,

Ich baue momentan selbst an einem Wasseragamen-Terrarium. Für ein anderes Becken habe ich gerade eine Rückwand mit Wasserfall und Eck-Pflanzkübel so gut wie fertig. Schreib mir eine E-mail, wenn Du willst. Ich beantworte Deine Fragen so gut ich kann. Vielleicht kann ich ja auch von Dir lernen. E-mail: Jorato@web.de

Kommentar

Lädt...
      X