Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

inkubator

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• inkubator

Hallo,

Ich suche einen Inkubator mit regelbarer Temperatur zwischen 15 - und 30 Grad celsius für die Zeitigung von Chamäleoneier. Er
    sollte eine Nachtabsenkung haben und bei hohen Raumtemperaturen ( ca.35 Grad) noch zuverlässig arbeiten.
    Ich habe mit solchen Geräten noch keine Erfahrung und die Informationen aus dem Internet sind leider sehr unvollständig.
    Ich bin leider handwerklich sehr ungeschickt und brauche deshalb ein Gerät, an dem ich keine Umbau- oder Bastelarbeiten durchführen muss.

mfg
    loui

Re: inkubator

Schau dich mal bei Ebay um, dort gibt es immer wieder gute Inkubatoren!

MfG Totty

Kommentar

Re: inkubator

Totty schrieb:
      Schau dich mal bei Ebay um, dort gibt es immer wieder gute Inkubatoren!

MfG Totty
      Ich glaube kaum, dass Du bei Ebay etwas entsprechendes finden wirst. Im Gegenteil, Du wirst Schwierigkeiten haben überhaupt etwas derartiges zu bekommen. Zwar ist es technisch natürlich möglich einen Inkubator zu bauen der sowohl heizt, als auch kühlt aber die herkömmlichen Geräte sind halt i.d.R. nur auf "Heizen" ausgelegt. Die von Dir gewünschte Kühlung des Brutraumes um bis zu 20 K unter RT ist natürlich auch eine echte Herausvorderung - gibt es bei Dir keinen kühleren Raum? (Ich wollte nicht bei 35°C schlafen!)

Vielleicht solltest Du die Inkubation also in einem kühlen (Keller-)Raum vornehmen, dann bräuchtest Du Dich nur noch auf die Zufuhr der benötigten Wärme zu konzentrieren und könntest auf ein handelsübliches Gerät zurückgreifen.

Ansonsten gibt es bestimmt Firmen die Inkubatoren herstellen und gegen einen entsprechenden Preis bereit wären Dir das Gesuchte zu bauen - allerdings würd ich dafür die Chamäleons abgeben und mich mit der Zucht von Gänsen die goldene Eier legen beschäftigen (aber die brauchen wohl nicht gekühlt zu werden.).

Gruss, Peter
      curiosity killed the cat

Kommentar

Lädt...
      X