Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kork woher

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kork woher

Hallo,

bin gerade dabei mein Aufzuchtbecken, für die neuen Mieter zu bauen.

War heut in vier großen Baumärkten mit dem Bieber, aber niemand hat Kork für die Rückwand.

Ich möchte mir halt nicht so viel Arbeit machen, weil es nur als Übergangsbecken gedacht ist und sie für das große Becken noch zu klein sind.

Aber wo gibt es Kork zu bestellen/kaufen?

Danke in voraus

Gruß Timo

Re: Kork woher

Hallo Timo,

ich glaube beim Dachdecker kann man sowas bekommen. Heißt zumindest mal soweit ich weiß Dachdeckerkork.
    Gibt da wohl Naturgepreßten und welchen der Lösungsmittel ausdünstet, darauf halt achten...
    Für viel Geld gibts den Kork auch in Terrariengeschäften.

Gruß

Dirk

Kommentar

Hi,

es gibt auch Naturholzmärkte. Die beschäftigen sich mit Ökobau von Häuser, unter anderem natürlich auch mit Dämmstoffen. Das muss wegen der Aufschrift Öko nicht immer teuer sein. Vielleicht haste da auch glück?!?!

Grüsse

Falko Herfeld

Kommentar

In dem Baumarkt mit dem “HAUS“ im Namen gibt sehr kostengünstig Korkplatten in verschiedenen Größen und Stärken. Ansonsten in den verschiedenen Onlineshops für Terrarienzubehör gibt es auch immer sehr günstig Korkplatten zukaufen.

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Werde mich mal auf die Suche machen.

Gruß Timo

Kommentar

Hallo,
            ich kenne die Platten als Preßkorkplatten.
            So weit ich weiß, muss man aber beachten, womit die Platten behandelt wurden.

Alternativ bekommt man in vielen Zooläden auch flache Korkrindenstücke, die eventuell auch geeignet sind, Versteckmöglichkeiten für die Tiere (und deren Futter) bieten und natürlicher aussehen.

Gruß Martin

[[ggg]Editiert von Martin Truckenbrodt am 11-07-2004 um 20:26 GMT[/ggg]]
            Mitglied der AG Anuren
            http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

Lädt...
            X