Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung 70x35x70 Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beleuchtung 70x35x70 Terrarium

Moin.

Wie stark muss die Beleuchtung für ein Froschterrarium (Hyla cinerea)mit den oben genannten Maßen sein? Wäre ein 60W Strahler ok?
    Könnten da auch normale E27 Fassungen aus demBaumarkt benutzt werden, oder müssen es unbedingt welche aus Keramik sein?

Gruß,
    Nordie

Re: Beleuchtung 70x35x70 Terrarium

Hey
    Is dass n Schlangensarg oder wie?

ist das LxBxH oder wasß?
    Grüße

Kommentar

Irgendwie ein Komisches Maß...

Naja.. Ob der Strahler reicht hängt davon ab , welche Temperaturen überhaupt erreicht werden sollen.
      Mit den Fassungen :
      Ich habe auch welche aus dem Baumarkt (so schwarze sind das . hochhitzefest oder so ähnlich stand da drauf).Und da hab ich nen 100 Watt Strahler drin.

mFg

Edit: Achso.Bei 70 höhe ist noch fraglich ob das von der Ausleuchtung überhaupt reicht.Ich denke bei nem normalen 60 Watt Spot wirst du da schon arge Probleme mit bekommen.

[[ggg]Editiert von razor am 14-07-2004 um 15:49 GMT[/ggg]]

Kommentar

Moin.

Ja, das ist LxBxH, ist eine Sonderanfertigung.

Die Temparatur soll bei 25 - 27°C liegen. Wäre da die Dragon Froglight 50W Spiegelreflektorlampe ok? Bei einer 50Watt Leuchte ist ja schon eine recht große Hitzeentwicklung.

Gruß,
        Marcel

Kommentar

Moin.

So, nun hatten wir die Froglight im Terrarium. Diese ist aber nach kurzer Zeit kaputt gegangen (Draht durchgeschmort).
          Welche Leuchten würden sich denn sonst noch für das TErrarium empfehlen?

Gruß,
          Marcel

Kommentar

Lädt...
          X