Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mangusten Wohnung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

suche Manguste

Hallöchen!
    Habe die Beiträge mit grossem Interesse gelesen, ein Freund von mir hat nämlich eine Manguste (geschenkt...) bekommen, und findet es auch richtig, eine zweite zu holen. Nur: wo bekommt man Mangusten?
    Danke schön!

Kommentar

Puuh,ist auch schon eine Weile her!
      Der aktuelle Stand ist der, dass meine Ex Freundin und ich die Manguste weggeben musste,da wir ihr keine Artgerechte Unterkunft mehr bieten konnten.

Das Soziale war nicht das Problem, da wir das Rudel ersetzt habe. Das Tier war auch zahm, doch hat eine Menge Arbeit gemacht. Das Tier muss von Natur aus,ständig auf Nahrungssuche gehen und machte alle Schränke,Türen und sonstige zugeschlossenen Räume auf.
      Hat alle Fugen aufgekratzt und sämtliche Sachen zerstört die es zu zerstören gab. Sind oft mit dem Tier im Freien gewesen und er ist nie von unserer Seite gewichen, hat dort nach allen möglichen Insekten gegraben.

Zur Zeit lebt er im sonnigen Spanien und hat sich bei seiner neuen Familie auf einer Pferdefarm eine Behausung in einem "Kakteenwald" gegraben. Läuft bei Ausritten neben den Pferden und seinen neuen Besitzern mit.

Ich hoffe dein Freund hat genug Platz,Geduld und vorallem die nötigen Räumlichkeiten um diesen wundervollen Tieren gerecht zu werden.

Mfg
      Daniele
      Zuletzt geändert von Daniele; 01.11.2007, 18:10.

Kommentar

Lädt...
      X