Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ultraschallvernebler-woher???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ultraschallvernebler-woher???

Tag,
    Ich hab vor mir ein Ultraschallvernebler ins Terrarium zu setzen,ich hab mir schon ein passendes Wasserbecken gekauft.Jetzt möchte ich aber doch gern wissen,wo ich so nen Nebler herkrieg.Im Dehner und M+S hab ich schon geguckt,aber da kosten die billigsten
    70€!Wo könnte ich die günstiger(höchstens35€)herkriegen???Der sollte auch nicht zu groß sein,nicht das der das ganze Terri dichtnebelt!:-)
    mbfml Tobias

Re: Ultraschallvernebler-woher???

Hallo,

versuche es doch einfach bei ebay (Tierwelt, Reptilien, Luftbefeuchter).

Gruß

Hutti
    http://www.xhutti1.de

Kommentar

Was meinst du mit passendem Wasserbecken? Die Teile spritzen recht hoch und streuen sehr weit und die Tiere dürfen auf keinen Fall mit dem Strahl in Kontakt kommen, Verletzungsgefahr! Steht sogar in der Bedienungsanleitung. Imo hat son Teil Im Terrarium wenig verloren.
      Ich hab meinen bei ebay für 25 Euro gekriegt. Er zerstäubt Wasser in einer Kiste und der Nebel wird dann mit einem PC-Lüfter über einen Schlauch ins Terra geleitet.

maggie

Kommentar

moin,
        ich hab meinen Nebler in eine Dose mit Deckel gesetzt. Den Deckel hab ich dann bis auf einen dünnen Rand (damit der dann wieder verschließbar ist) mit einen Dremel ausgetrennt. Dann von innen in den Deckelrand eine Metallgase geklebt.
        Das ganze Teil dient nun als Überlaufbecken für meinen Wasserfall. Nebelt total gut, und keine Tiere (Reptilien sowie Futtertiere) können in die Dose gelangen.
        Ach ja, Nebler gibt es natürlich wie schon erwähnt bei Ebay recht günstig, oder auch bei diversen Onlineshops.

Gruß

Scooter

Kommentar

Hi

70 euro ist ja hammer da würd ich noch ein bißchen suchen .Hab letztens im bauhaus so einen nebelbrunnen im angebot für 20 euro gesehen da konnte man den nebler einfach ausbauen.oftmals sind die einzelenen nebler teurer als wenn man es irgendwo als "kompaktanlage " kauft und ihn dann ausbaut

Kommentar

Moin.

Ich hab noch einen Mini-Nebler übrig. Hab ihn für ein Terrarium gekauft um dann zu merken dass ich ihn nicht brauche.
            Hab ihn nur einmal ausgepackt um zu gucken ob er funktioniert. Für 25€ inkl. Versand kannste den haben wenn du möchtest.

Gruß,
            Marcel

[[ggg]Editiert von Nordie am 21-07-2004 um 12:42 GMT[/ggg]]

Kommentar

@Maggie:
              Ich hab eigentlich noch keinen Ultra... gesehen,der nicht einen Spritzschutz hatte.Das ist ein Blechhütchen,das auf einem Drahtgestell über den Vernebler gestellt wird.Wieso sollten die Tiere denn nicht in Kontakt mit dem Strahl kommen?Wird das Wasser denn so heiß?Das mit der Kiste find ich dann ne gute Idee!

Kommentar

Mein Vernebler hat keinen Spritzschutz.

Keine Ahnung warum man nicht in die Fontaine fassen soll, hab ich auch schon überlegt. Großartig erhitzen tut sich da eigentlich nichts, im Gegenteil, der Nebel kühlt das Terrarium sogar runter.

maggie

Kommentar

Hi

Der Strahl darüber macht nicht viel. Die Gefahr rührt von den Membran her die sich in Ultraschallgeschwindigkeit bewegt und bei Zellkontakt diese wohl zertrümmert.

Gruß

Dirk

Kommentar

Hm, kann doch sein, dass die Wellen auch bei einigen Zentimeter Abstand noch Schaden anrichten können, auf jeden Fall soll man bei meinem Teil auch nicht in den Strahl darüber fassen.

maggie

Kommentar

Ich hab jetzt den Vernebler und hab gleich mal ausprobiert ob der wirklich so schädlich ist.Ich hab ne Heuschrecke in den Strahl gehalten.Nach 2 Sekunden war sie tot!

Kommentar

Lädt...
                      X