Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pumpe Ulka Ex5 für Beregnungsanlage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pumpe Ulka Ex5 für Beregnungsanlage

Hallo

Es ist zwar schon des Öfteren hier im Forum über dieses Thema diskutiert worden, jedoch konnte ich keine genauen Antworten auf meine Fragen finden...
    Also, hier die Fragen:

1. Kann mir jemand sagen welchen Ein und Ausgang die Pumpe Ulka Ex5 aus dem Espressoshop hat (also wieviel mm)?
    2. Was außer der Pumpe und den Düsen benötige ich ansonsten noch um mir daraus eine Beregnungsanlage mit 2 Düsen zu bauen?
    3. Wie werden die Schläuche fest mit der Pumpe und den Düsen verbunden?
    4.Und vor Allem, wo bekomme ich die benötigten Teile relativ günstig her?
    Für Antworten auf meine Fragen wäre ich sehr dankbar!

Gruß
    Marcel

Re: Pumpe Ulka Ex5 für Beregnungsanlage

Morgen!

Also ich habe auch die o.g. Pumpe bei mir mit Düsen laufen. Ist super.

zu 1) Zulaufseite: 6mm, Förderseite: 6mm Schottverbindung (muss aber extra bestellt werden, ist bei Lieferung nicht montiert (Kann man aber im Espressoshop direkt mitbestellen).

zu 2) von meiner Pumpe geht ein Schlauch 6mm zu einem Y- bzw. T-Verteiler (6mm auf 2x4mm) und von da aus dirket zu den 2 Düsen.
    D.h. du braucht noch ein Y-Verteiler und Schlauch, natürlich auch noch die Schottverbindung, die in die Pumpe geschraubt werden muss.

zu 3) Wie schon oben beschrieben, handelt es sich dabei um Schottverbindungen. Manchmal auch Push-In Verbindung genannt

zu 4) kenn da einen Laden, der sehr günstig ist. Wenn ich mich recht entsinne Schlauch für unter 1EU/m. Möchte hier keine werbung machen, aber wenn du mir 'n Email schickst, bin ich gerne bereit Auskunft zu geben (natürlich auch bei Fragen zum Beregnungsanlagenbau).

Hoffe, dir damit geholfen zu haben.

Viel Spaß beim Basteln

Sebastian

Kommentar

Re: Pumpe Ulka Ex5 für Beregnungsanlage

auch einfach mal die zweite seite dieses threads hier beachten..

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=14757&page=1

Kommentar

Lädt...
      X