Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviele Düsen im Terrarium?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieviele Düsen im Terrarium?

Hallo!

Inzwischen weiss ich genug über den Bau von Beregnungsanlagen (nicht zuletzt durch Eure Hilfe)

Aber was ich noch nirgends gefunden habe sind Richtangaben wieviele Düsen ich denn im Terri brauche.

z.Zt. brauche ich die Anlage nur für ein Chamäleon dessen Zuhause z.Zt. noch 60x60x90 groß ist.
    Eine oder zwei Düsen? Wegen dem Kühleffekt im Sommer würde ich eher sagen eine Düse und dafür öfter/länger Sprühen lassen.
    Was meint Ihr dazu? Mein Cham genießt es auf jeden Fall wenn es heiß ist angesprüht zu werden. Es trinkt dann auch sofort davon.

Schöne Grüße
    Daniel

Edit:
    Die Verniedlichung in der Überschrift wurde geändert.

[[ggg]Editiert von Moderator am 26-07-2004 um 09:36 GMT[/ggg]]

Re: Wieviele Düsen im Terrarium?

ja eine düse reicht denke ich. ich hab 2 drin , die jeweils in die gegengesetzte ecke sprühen und lasse 1x morgens und abends 1 minute, mittags 2 minuten sprühen.

um die temperatur abends besser abzukühlen ist der abendliche intervall so gestellt dass die Spots undHQI lampe bereits aus sind, die neonröhre aber noch etwa 1 stunde licht gibt, sodass das Tier abends auch noch trinken kann wenn es will.

aber wie du schon sagst, daszuhause des tieres ist "noch" 60x60x90 ..irgendwann hast du evtl ein grösseres.. die meisten sets beinhalten 2 düsen, und du solltest evtl gleich ein solches set kaufen.

[[ggg]Editiert von MrCus am 26-07-2004 um 13:36 GMT[/ggg]]

Kommentar

Das kommt ein wenig auf die Anlage udn die Drainage des Beckens an.
      Von der Namiba Terra Anlage könntest Du auch 2 Düsen unterbringen. Aber auch hier reicht eine.
      ENT und alles ähnliche: 1 Düse, nicht mehr. Sonst ist die Gefahr groß, dass Du Dir das doch recht kleine Becken bald vollsumpfst.
      Aus diesem Grund ist zB auch die Gardena Anlage für Dein Becken nicht geeignet.

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo!

Danke für Eure Antworten!

Dann werde ich erstmal bei einer Düse bleiben, mein Terri hat gar keine Dränage, nur 15cm Sandboden.

Gedacht habe ich an die SprayWet vom reptishop.de, da ist wohl die Pumpe stark genug um später mehr Düsen anzuschließen.

Grüße
        Daniel

Kommentar

Lädt...
        X