Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HQI ohne Schutzglas

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HQI ohne Schutzglas

Doppel-Posting zum Leguan/Agamen-Forum, aber wer weiß, wer wo reinguckt... Falls das zulässig ist:

Hallo,

hat jemand Erfahrungswerte, was passiert, wenn man HQI-Brenner ohne Schutzglas zur Beleuchtung von Wüstenbecken für Leguane/Agamen betreibt? Hat jemand Schädigungen der Tiere oder ungewöhnliches Verhalten beobachtet? Würde mich sehr interessieren.

Besten Dank für Antworten,
    Heiko Werning.
    Redakteur REPTILIA/DRACO

Re: HQI ohne Schutzglas

was soll das denn für einen vorteil bringen wenn du das schutzglas entfernst?
    das schutzglas schützt auch die tiere vor den scherben der birnen falls mal eine kaputt geht.. kommt mal vor..

wegen dem UV licht würde ich ne UV lampe nehmen. gibt übrigens einige threads dazu schon hier im Forum.. einfach mal schutzglas eingeben....

Kommentar

Ganz ruhig bleiben, Herr Cus,

ich will überhaupt kein HQI ohne Glas betreiben, wir laborieren hier nur gerade an einem etwas kryptischen Krankheitsfall herum. Und gerade weil ich vorher per Suchfunktion geschaut habe, interessieren mich jetzt erst recht Erfahrungsberichte.

Viele Grüße,
      Heiko Werning.
      H
      Redakteur REPTILIA/DRACO

Kommentar

Da die Leguanleute in diesem Fall etwas schneller bzw. mitteilsamer waren, verweise ich auf die Diskussion dort, da auch die Hintergründe:
        http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=24066

Dank trotzdem für die Antwort.
        Viele Grüße,
        Heiko Werning.
        Redakteur REPTILIA/DRACO

Kommentar

Re: Re: HQI ohne Schutzglas

Heiko Werning schrieb:
          Ganz ruhig bleiben, Herr Cus,
          ich war garnicht unruhig klang das so?

Marcus

Kommentar