Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HQI Strahler Flach maximal 10 cm hoch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HQI Strahler Flach maximal 10 cm hoch

Hallo,

habt ihr zufällig eine günstige Bezugsquelle für HQI Strahler die Flach gebaut sind. Von der Meeresaquaristik kennt man sowas her. Sind dort aber recht teuer. Ich suche Strahler die ca. 10 cm Hoch sein dürfen. Hat jemand eine Idee?

Gruß

Falko Herfeld

Re: HQI Strahler Flach maximal 10 cm hoch

Hallo

Habe meine von e-bay sind neue gewesen und haben eine Höhe von 8cm.
    Der gleiche Anbieter hatte so viele, da werden bestimmt ständig welche angeboten. Haben 50 EURO dafür bezahlt.

z.B.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=34330&item=5912709409&rd=1

Die Maße sind ein wenig irritierend angegeben aber der hat nur 9cm an Höhe.

Gruß Stephan

Kommentar

Hallo Stephan,

über die bin ich auch gestolpert. Aber komisch ist der Reflektor. Kannst Du mir vielleicht einmal sagen wie die Lampe bei Dir abstrahlt. Ich will die direkt unter dem Deckel des Terrariums festschrauben und sie soll gerade nach unten strahlen. Bin mit der Definition von Reflektoren nicht so bewandert und kann nicht interpretieren wo der jetzt wohl hinstrahlt.

Ein Bekannter hatte mir mal geraten die Verbindung zur Fassung eines HQI Strahlers mit einem Kabel zu verlängern und diese dann an einen flachen Baustrahler anzuschließen. Naja das wäre nicht das Problem, aber sieht doch doof aus wenn man einen Strahler hat der nur die Technik liefert und irgendie am, om, um oder unterm Terrarium steht.

Dank und
      Grüsse

Falko Herfeld

Kommentar

Re: Re: HQI Strahler Flach maximal 10 cm hoch

Falko Herfeld schrieb:
        Kannst Du mir vielleicht einmal sagen wie die Lampe bei Dir abstrahlt. Ich will die direkt unter dem Deckel des Terrariums festschrauben und sie soll gerade nach unten strahlen.
        Hi,

ich habe den gleichen Strahler. Er strahlt eine große Fläche aus. Der Hitze Spot liegt in der Mitte bis etwas weiter nach vorne. Hitze ist aber nur bis max 20cm Abstand vorhanden.

gruß

jan

Kommentar

Halloar ihr zwoar,

@ Jan dankeschön, das fehlte mir noch an Info.

Problem wäre eben gewesen, wenn 40 % des Lichtes trotz Deckenmontage rausgeflutet werden.

Danke nochmal für eure Beiträge.

Grüsse

Falko Herfeld

Kommentar

Hallo Stephan,

danke nochmal für den Tip. Die Strahler sind angekommen. Einen habe ich gestern zum erstenmal angeschlossen. Läuft wirklich super und ist extrem Hell. Auf 50 x 60 mit 90 cm Höhe bestimmt eine gute Wahl. Da ich noch 15 neue Brenner hatte war das ein super Tip von Dir. Und die Dinger wiegen garnix ich dachte echt die wären sau schwer.

Hab gerade nochmal was wegen UV Spot gepostet. Wenn alles klar geht, kann ich Mitte nächster Woche mit der Einrichtung anfangen.

Grüsse

Falko

Kommentar

Lädt...
            X