Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung geht immer kaputt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beleuchtung geht immer kaputt

Hallo,

das kann doch nicht normal sein dass jede Glühbirne die ich einsetze immer gleich nach ein paar Stunden oder Tagen kaputt geht??? Zuletzt habe ich Gestern Abend eine neue Dayglo Neodymium Daylight Lampe eingesetzt und grade eben ist sie wieder durchgebrannt. Es muss doch auch welche geben die was taugen???

Gruß,
    HediKi

Re: Beleuchtung geht immer kaputt

Du musst darauf achten das der Glaskörper der Lampe nicht mit dem kalten Wasser vom Besprühen in Berührung kommt! Dadurch platzt der heiße Glaskörper und das Schutzgas kann entweichen, dadurch verglüht der Glühfaden in der Glühbirne!!!

Besser kann ich es nicht erklären, aber ich habe an meinen zwei durchgebrannten Glühbirnen ein Riss in dem Glaskörper entdeckt. Und eine Stunde vorher habe ich ordenbtlich Wasser in das Terrarium gesprüht, auch gegen die Lampe.

Guß Tewie

Kommentar

Re: Beleuchtung geht immer kaputt

na wenn jede birne bei dir nach so kurzer zeit durchbrennt stimmt was nicht.

vielleicht ist mit dem Vorschaltgerät oder der Fassung was nicht in ordnung.

Unter umständen ist die Birne schmutzig. Man darf manche arten von Birnen nicht mit bloßen Fingern einschrauben sondern nur mit fusselfreien sauberen Tüchern.

Feuchtigkeit und ungünstige Kälte/Wärmebedingungen könnten auch die Ursache sein.

Kommentar

Lädt...
      X