Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E.N.T. Düsen tropfen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• E.N.T. Düsen tropfen

Hi Leute!
    Ich bin seit gestern abend stolzer Besitzer einer Beregnungsanlage oben genannter Bauart mit zwei Düsen. Ich habe natürlich gleich alles installiert und ausprobiert und musste folgendes feststellen: Beide Düsen produzieren neben dem einwandfreien Sprühnebel auch noch Tropfen, die im sekundenabstand senkrecht nach unten tropfen. Ich kann damit leben, wollte aber auf diesem Wege mal herrausfinden, ob das "normal" ist, oder ob ich die Düsen reklamieren soll.
    Danke für eure Antworten!
    Viele Grüße
    RENAUD

Re: E.N.T. Düsen tropfen

Hallo,

hatte das bei meinen Düsen (Gesamt 30) ebenfalls beobachten können.

Gruß,

Bex

Kommentar

Hallo,

ich habe meine Beregnungsanlage von www.terrarienworld.de , bei der ich nur nach dem Sprühen für zwei oder drei Sekunden ein Nachtropfen beobachten kann. Versuche einmal die Stellschrauben an den Düsen etwas fester anzuziehen. Vielleicht tropft`s dann nicht mehr. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß es während dem Sprühen aus der Düsenöffnung tropft, sondern eher daß die Dichtung an den Stellschrauben oder die Manschette beim Druckschlaucheingang nicht ganz dicht ist.

Alex

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe das Problem mit Teflonband in den Griff bekommen. Einfach die Düse aus der Fassung schrauben, etwas Teflonband um das Gewinde wickeln und wieder in das Gehäuse eindrehen. Seitdem geht kein Wasser mehr während des Sprühens durch das Gewinde und tropft oder spritzt unkontrolliert ins Terrarium. Nur für das von Alex beschriebene Nachtropfen habe ich noch keine Lösung.
        Teflonband gibt es übrigens in der Sanitärabteilung von Baumärkten für kleines Geld. Es dient im Sanitärbereich ebenfalls zur Abdichtung von Verschraubungen.

Gruß
        Andreas D.
        Petrosaurus.de
        Geckhoff.de

Kommentar

Ich habe zwar keine Beregnungsanlage, bin aber Hydrauliker ...
          Tropft es beim sprühen, dann ist entweder die Düse unsauber gearbeitet oder verschmutzt, der Druck zu gering (glaube ich aber nicht) oder es liegt eine Leckage am Düsenkopf vor. Beim Abdichten mit Teflonband ist es wichtig nicht zu viel rum zu wickeln, da sonst das Gewinde kaputt gehen kann und auch immer das Band gegen das Gewinde wickeln! Ist Die Dichtfläche zwischen Düse und Düsenkopf konisch oder flach? Wenn die Dichtfläche flach ist müssten eigentlich Dichtungen bei sein ...
          Ich kenne auch den Aufbau der Pumpe nicht, das Wasser würde aber nur dann im Schlauch bleiben, wenn die Anlage ein, in sich geschlossenes, (dichtes) System ist. So muss das Wasser im Schlauch, der höher liegt als die Düse(n) ja auch irgendwo hin (Schwerkraft da Luft rein kommt). Ein Überdruckventil zwischen Pumpe und Schlauch könnte auch das Nachtropfen beheben. Voraussetzung hier ist natürlich das der Schlauch bis zum Düsenkopf dicht ist!

Kommentar

Lädt...
          X