Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leuchtstoffröhren ins Terrarium ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leuchtstoffröhren ins Terrarium ?

Hallo,

ich bin noch Anfänger (habe noch kein Terrarium)und bin handwerklich ziemlich ungeschickt...

Ich frage mich, wie ich es machen soll die Leuchtstoffröhren ins Terrarium zu installieren. Also wie ich die Kabel führe...

Natürlich kann man ins Lochblech ein größeres Loch bohren, aber wie bekomme ich das Kabel da durch ? Der Anstecker ist ja riesig, da müsste das Loch 2cm Umfang haben !

Wie habt ihr das gemacht ?

Re: Leuchtstoffröhren ins Terrarium ?

Hallo,

in so einem Fall entferne ich den Stecker (abschrauben oder im schlimmsten Fall abschneiden) und montiere ihn nach Verlegung des Kabels neu.

Gruß
    Oliver

Kommentar

Du hast sicher ein Vorschaltgerät dazu, oder?
      Einfach das Vorschaltgerät aufschrauben und die Kabeln abklemmen. Loch bohren, Kabel durchziehen und dann wieder ordentlich zusammen bauen, fertig!

Grüße,
      Relaxed

Kommentar

Dankeschön !

Kommentar

Hi Kolun,

je nach Tierart musst du mehr Aufwand betreiben und die Beleuchtung z.B. gegen Beschädigungen durch die Tiere bzw. die Tiere vor Brandverletzungen durch die Beleuchtung schützen.

Etwas Grundlagenwissen sollte beim Basteln an stromführenden Geräten schon da sein. Zumindest muss dir klar sein was du kannst und weisst und wo du einen Fachmann/-frau fragen solltest!
          Z.B. würde ich dir auf jeden Fall zur Absicherung über eine Personenschutz-Sicherung raten, die allerdings nur funktioniert, wenn das zu sichernde Teil richtig verdrahtet ist...
          Wenn was passiert (Personenschaden, Brand), kannst du bei Fahrlässigkeit/Unwissenheit ganz schnell grosse Probleme haben!

Wenn`s wirklich an die Umsetzung geht, such dir jemanden der sich damit auskennt und dir hilft!

Mit erhobenem Zeigefinger :-)
          Marcus
          Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Lädt...
          X