Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holzlack?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Holzlack?

Moin!

Ich habe vorkurzem ein Terrarium über eine Anzeige in der Zeitung gekauft, der Verkäufer versicherte mir dass im Terrarium nicht mit Giftigenstoffen gearbeitet wurde. Allerdings bezweifle ich das einwenig, die Rück und Seitenwände sind mit der Styropor und Fliesenklebermethode bearbeitet wurden was für mich auch ausschlaggebend war, dass Terrarium zukaufen. Im Inneren das Terrariums herrscht ein ziemlich beißender Geruch, für mich richt das nach Holzklarlack! Was meint ihr, kann ich das Terrarium trotzdem benutzten? Oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

Schönentag noch!

Re: Holzlack?

Hi.
    Wenn dort ein "beißender" Geruch drin herrscht, würde ich es nicht drauf ankommen lassen. Muss nicht unbedingt mit dem verwendeten Lack/Harz zusammenhängen, kann auch von anderen verwendeten Komponeten kommen (Silikon (z.B. durch evtl. enthaltene Fungizide), Farbe (z.B. durch enthaltene Lösungsmittel),...).
    Aber kannst ja mal einen Selbstversuch durchführen und Deinen Kopf so, sagen wir mal, 1 Stunde reinhalten. Wenn Du dann noch keine Kopfschmerzen hast oder ähnliches...
    naja, ich würde es lassen.
    Gruß,
    Christian.

Kommentar

Hi David,

ich wär da auch vorsichtig. Da du das Becken ja scheinbar aus deiner Nähe hast würde ich den Verkäufer noch mal fragen, worauf er den Geruch zurückführt...
      Normal is das nich!

Grüße
      MaFi
      Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Ich habe heute noch mal mit dem Verkäufer telefoniert und er versicherte mir abermals nicht mit Giftstoffen gearbeitet zuhaben. Doch als ich den drohte ihm dass Terrarium zurückzubringen und den Vereinbartenpreis nicht zu überweisen, fiel ihm ganzplötzlich wieder ein, dass der Boden und die Dachplatte ja mit Holzklarlack behandelt wurden! Morgen hat er das Terrarium wieder vor seiner Türstehen! So was finde ich echt zum kotzen!!!!!

Kommentar

Lädt...
        X