Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Befestigung von Leuchten,Heizlampen ect.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Befestigung von Leuchten,Heizlampen ect.

Hallo alle miteinander,
    meiner Meinung nach sind Terrarien die im Fachhandel angeboten werden total schlecht konstruiert:-)Im Lochblech kann man zwar ganz leicht Bohrungen machen,aber wenn man viel anzubringen und zu installieren hat ist das ziemlich blöd,da man alles in einer Reihe anbringen muss.Gibt es auch andere Möglichkeiten seine ganzen Lampen und Leuchten im Terrarium anzubringen??(z.B. in den Ecken des Terrariums oder so??)Würde mich über Informationen freuen.Eure Sarah

Re: Befestigung von Leuchten,Heizlampen ect.

Hi Sarah,

ich mal wieder.
    Ich habe jetzt noch keine eigenen Erfahrungen mit dem Problem.
    Ich denke mal es geht um Vollglasterrarien.

Könnte mir vorstellen, daß man sich eine oder mehrere Leisten mit Silikon(auf Essigbasis) quer durch das Terri kurz unter der Decke anklebt um daran etwas zu befestigen (wenn die Länge nicht zu groß ist, ansonsten noch mit Zwischenstreben).

Dann muß allerdings während den Arbeiten das Tier aus dem Terri raus bis es wieder voll entlüftet ist von dem Silikongeruch.

Vielleicht hat ja noch jemand eine bessere Idee.

Ciao,Veit.

Kommentar

Re: Re: Befestigung von Leuchten,Heizlampen ect.

Danke,schon wieder ne Antwort von dir
      Is aber auf jeden fall schonmal ein guter Tipp

Kommentar

Re: Befestigung von Leuchten,Heizlampen ect.

Wie fast alle meine Bekannten habe auch ich für meine Glasterrarien Aufsätze gebaut.

Die obere Glasplatte wird dabei entfernt, dann die Holzkonstruktion mit Gazeboden aufgesetzt und darin verschwindet meine gesamte Technik (Sprühdüsen, Ventilatoren, Lampen, etc.)

Sieht gut aus und ist mit relativ wenig Mühe und Kosten verbunden!

Ist eine der am häufigsten genutzten Lösungen für "saubere" Beleuchtung.

Bauanleitung findest du bestimmt irgendwo im Netz, aber wenn du willst, kann ich dir auch ein Bild von meinen schicken.

Ich habe gelesen, dass du ausdrücklich "Unterbringung der Lampen IM Terrarium" geschrieben hast - aber optisch macht das meiner Meinung nach immer einen hässlichen Eindruck - Geschmacksache (aber auch Sicherheitsfrage)

Chris

Kommentar

Lädt...
        X