Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UV Sun Lux vs. Powersun

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• UV Sun Lux vs. Powersun

Hallo,

in Terrarium meines Ch. calyptratus ist neben einem HQI-Strahler und Spots noch eine Powersun 100 W von ZooMed (1100 Lumen) im Einsatz.
    Jetzt bin ich auf die UV Sun Lux 160 W gestoßen. Die UV Sun Lux ist mehr als doppelt so hell (2635 Lumen, 4490 Kelvin), und knapp die Hälfte billiger.
    Hat jemand von Euch diese UV-Lampe im Einsatz, bzw. kann mir jemand sagen ob die Lampe hält was der Hersteller verspricht, und warum sie im Vergleich zur Powerun trotz höherer Leistung so billig ist?
    Beide Lampen sind als UV-Lampen für den "ganztägigen" Einsatz gedacht.

mfG
    Alex

Re: UV Sun Lux vs. Powersun

Hi,

mich würde das auch brennend interessieren, da ich kurz davor stehe zwei 160 Watt Powersund zu kaufen. Wenn die anderen fast genau so gut sin, oder sogar gleich gut, dann nehme ich die. Von der Powersun habe ich aber bisher nur gutes gehört, außer vielleicht die Produktionsfehler bei der 100 Watt, wobei diese auch auf Spritzwasser oder andere Fehler zurückzuführen sein könnten.

Wer nur die 100 Watt einsetzt hat ein zu kleines Terrarium, um einen Sicherheitsabstand zum Wasserbecken (Spritzwasser) herzustellen oder besprüht diese auch mal versehentlich und dadurch platzen sie dann.

cu

Mighty.V

Kommentar

Re: UV Sun Lux vs. Powersun

Hallo,

die Lampen dieser Bauart gleichen sich alle
      da die gleiche Techik drinn steckt.

Ob TerraSun oder Powersun oder andere ist
      somit egal, nur der Preis ist unterschiedlich.

Das die Powersun mit die teuerste Lampe ist
      liegt einfach daran das der Hersteller die
      meiste Werbung macht, und auch daran das dieser Preis für die Lampe halt bezahlt wird.

MfG Ralf

Kommentar

Re: Re: UV Sun Lux vs. Powersun

Hi,
        suche auch grad nach einem solchen UV-Strahler. Als günstigste Quelle für die Terrasun UV-Plus 100W mit 30,00€ habe ich bisher www.heuschreckenfarm-helle.de gefunden. Hat jemand nen Tipp wo es das Teil noch preiswerter gibt?
        Gruss, Andreas

Kommentar

Lädt...
        X