Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtungsdauer-zuviel der Liebe ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beleuchtungsdauer-zuviel der Liebe ?

Guten Tag !!!!

Kurze Frage, ich habe in einem Zimmer zwei Terrarien, in dem einen habe ich einen Gecko und ein Cham, im anderen Schlangen.

Der Gecko und das Cham kommen beide aus Madagaskar, ich habe vor kurzem gesehen, das die Taglänge in Madagaskar in 6 Monaten sich um 2 Stunden ändert (in den darauffolgenden 6 Monaten natürlich wieder anders herum).

Wäre es evtl. sinnvoll, die Beleuchtungsdauer pro Monat anzupassen (im Klartext: die Lampen früher einschalten zu lassen) ? ODer wird das dann zu Stressig für die Tiere ?

Re: Beleuchtungsdauer-zuviel der Liebe ?

Hi!
    Warum sollte es für die Tiere zu stressig werden? In der Natur ist es doch genauso!
    Du solltest aber die Dauer langsam anpassen, nicht gleich zwei Stunden früher einschalten!

MfG Kai

Kommentar

Ich wollte das monatlich ändern.Wenn Du willst schicke ich Dir die Datei, eine Execeltabelle gerne per Mail, dann kannst Du Dir die Zeiten mal angucken.Schick dann einfach Deine Addi per PM.

ICh wollte dabei immer die Einschaltzeit ändern, es wird sonst alles etwas umfangreich.

Kommentar

Also ich mache das mit meinen Bartagamen so, dass ich einmal in der Woche um 15 min verlängere, einmal die Einschaltzeit, die nächste Woche die Ausschaltzeit, bis ich am Ende auf 14 Stunden komme. (Im Sommer)
        Werde so Ende September wieder Anfangen Runterzugehen, bis zur Winterruhe.

Wenn die Zeiten der Monate sich nicht zu sehr Unterscheiden, kannst du das sicherlich auch einmal im Monat umstellen!

MfG Kai

[[ggg]Editiert von kai.frueh am 22-08-2004 um 23:04 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
        X