Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prob mit HQL-Fassung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Prob mit HQL-Fassung

Hi,

hat jemand ne Ahnung, welche der 2 Kabel (einmal Nullleiter / einmal Phase) an welchen Kontakt in der E27-Fassung angeschlossen wird ??
    Es gibt ja den oberen Kontakt der Fassung und den seitlichen Kontakt der Fassung - an welchen wird welches Kabel angeschlossen ??

Greetz

Re: Prob mit HQL-Fassung

Hallo,
    eigendlich ist es ganz egal wo du die Leiter an die Fassung anklemmst. Aber man sollte immer die Phase an den Fußkontakt anschließen und nicht an die Seite, weil man sonst beim reinschrauben der Lampe einen Elektrischen Schlag bekommen kann.
    Gruß Sweetmole

Kommentar

Hi,

das ist egal... aber wie er schon sagte.. nimm den Polkontakt.. also den unten..

Gruss Florian

Kommentar

Danke für die kompetenten Antworten.

Das geht auch wunderbar - Problem gelöst !

Nur leider habe ich ein neues Problem was auch HQL betrifft.

Ich habe mir Sets gekauft (mit Fassung, Drossel etc..) - nur leider ohne Reflektoren.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich keine superteuren Teile brauche - außer das Licht geht wirklich zu 50 % oder mehr flöten.

Würde vielleicht eine Alu-Auskleidung des oberen Bereiches wo sich die Lampen befinden lohnen ??
        Oder gibt es irgenwo günstig fertige Reflektoren oder gibt es andere Möglichkeiten zum Selbstbau ??

Danke im Voraus !!

p.S: Hab die HQL-Sets von Reptipark.de (125W DeLuxe)

Kommentar

Hi,
          man kann eine Königskuchenform benutzen. Innen Reflektorblech anbringen und für die Fassung an der Seite ein Loch bohren. Funktioniert bei mir seit Jahren.

Grüße
          Jörg
          Iguana iguana

Kommentar

Lädt...
          X