Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T5 mit Luxor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• T5 mit Luxor

Hallo,

nur mal eine Frage, ob der alte Mann das richtig verstanden hat.

Ich möchte zwei T5 Rören einsetzen. (z. B. Osram 960/965)

Für diese zwei Röhren benötige ich je ein Vorschaltgerät.

Dann möchte ich alles über eine Luxor-Steuerung dimmen.(also Steuergerät kaufen).

Aber was zum Henker ist ein Leuchtbalken? (anderer Namen für die Röhren?)

Gruß Timo

[[ggg]Editiert von Frager am 15-09-2004 um 08:13 GMT[/ggg]]

Re: T5 mit Luxor

Hallo,

das teils unter der Bezeichnung "Leuchtbalken" angeboten wird, ist ein Lampengehäuse mit Fassung(en) und eingebauten VSG.
    Mußt nur schauen, kenn das Luxordings nicht, ob du da nicht ein spezielles (dimmbares) VSG brauchst, da die normalen Trafo und auch elektronischen VSG`s nicht dimmbar sind...

Du bekommst auch Vorschaltgeräte für 2 Röhren, brauchst also nur eines.

Ist auch ne relativ teure Sache so ne Dimmung, ist die Frage ob mans wirklich braucht - sonst schalte ne "kleine" HQI dabei und lass damit die Sonne aufgehen...

Gruß

Dirk

[[ggg]Editiert von knabber0815 am 15-09-2004 um 08:50 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo Dirk,

es sollen ja noch zwei HQI 150W und ne Powersun/Vitalux dazu.

Mit der HQI gibt es zwar einen Sonnenaufgang, aber keinen Sonnenuntergang.

Zudem kann man bei der Luxorsteuerung die Zeit einstellen (glaube bis 60 min von 0% - 100%)

Gruß Timo

Kommentar

Hallo Timo,

ist wohl war das es keinen Sonnenuntergang gibt - aber einfach die Lampen nach und nach abschalten. Siht natürlch schön aus wenn das langsam runterdimmt. Mußt aufpassen, mache dimmbaren Steuergeräte dimmen nicht auf 0% runter und da bleibt die Röhre noch verhältnissmäßig hell - habs mal hier irgendwo gelesen, weil ich sowas auch mal vorhatte...

Gruß

Dirk

Kommentar

Lädt...
        X