Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

weiteres problem bei drossel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• weiteres problem bei drossel

hi, ich habe ein weiteres prob:

und zwar habe ich 2 hql-lampen .
    das problem ist, dass die eine drossel immer sehr stark vibriert (so die ersten 3 minuten), die andere ist ganz ruhig.
    die drossel die vibriert, deren angschlossene hql-birne wird auch schneller hell (am ende sind beide aber wieder gleich-hell).

an was kann das liegen ??
    ich habe die erdungen alle gut angeschlossen - und wie gesagt - es sind die ersten 5 minuten, in denen die drossel stark vibriert (laut hörbar) und das licht dieser drossel auch schneller hell wird.

kann mir jemand helfen ??

thx grreeeetttzzz

Re: weiteres problem bei drossel

Moin moin,

warum die unterschiedlich schnell hell werden, kann ich nicht sagen. Stimmen denn die Leistungsmerkmale von VSG und Leuchtmittel überein?

Mit dem brummen ist nicht weiter dragisch, ist wohl so, das wenn die Lampe eingeschaltet wird ein höherer Strom fließt als im Betrieb und in der Drossel ein hoherer Magnetismus aufgebaut wird. Das ist ein mechanisches 50Hz schwingen der Drossel. Versuch mal ob sie richtig festgeschraubt ist, oder ob die Platten des Eisenkernes gegeneinander schwingen. Abhilfe, wenn die geschraubt sind, fester schrauben oder die Nieten evtl. nachklopfen.

Gruß

Dirk

Kommentar

Re: weiteres problem bei drossel

hey, danke !!!

hab außerdem gerade gemerkt, das wir den gleichen namen haben - heiße auch dirk !

gruß dirk oO ^^

Kommentar

Lädt...
      X